Speicheralarm Pelletofen >>> KEINE ZÜNDUNG>>>

Pelletofen Ravelli Modell R 70 !

Wer kann helfen…?

Bei meinem Pelletofen steht sein einigen Tagen Speicher Alarm im Display und es entsteht keine Zündung.
Der Hersteller dieses italienischem Pelletofens existiert nicht mehr . Ich habe diesen Ofen online bestellt und selber aufebaut daher habe ich keinen Kundendienst.

Sämtliche Kaminbauer etc. weisen mich zum Hersteller.

Kennt jemand dieses Problem ?

Hallo!

Dann prüfe doch mal die Zündung ob sie Spannung bekommt oder ob die defekt ist.
Sollte man doch sehen können, wie es dort technisch gelöst ist.

entweder ein Glühdraht oder ähnlich oder ein Heißluftgebläse.

Hast Du denn keine Technischen Unterlagen ?

MfG
duck313

Hallo!

Der Pelletofen hatte ganz normal gezündet,FLamme kam und nach ca. 5 bis10 sek: hatte er auf einmal Alarm angezeigt und dadurch hat er die Zündung ausgeschaltet und sich wieder abgekühlt.Seit dem zeigt er Speicheralarm an und keine Zündung.

MEINST DU IMMER NOCH ,DAS ES DARAN LIEGEN KÖNNTE WAS DU GESCHRIEBEN HAST?

MfG
Motte2

Hi,
kannst Du mir weiter helfen, in dem Du mir sagst wie Du das Problem gelöst hast?
Motte2

Hallo Motte,
Lies Dir einmal Deine Ursprüngliche Frage und Deine Antwort auf Ducks Antwort durch.
Denkst Du allen Ernstes, es wird Dir noch wer helfen wollen?

OL

Hi , ich bin es noch mal.

ich habe mir die ganze Bedienungsanleitung heute noch mal durchgelesen und ich kann Dir nur sagen , das ich nicht weiter komme. ob die Zündung Spannung hat oder defekt ist, weiß
ich nicht ,weil der Ofen nicht startet , wenn er Pellets auswerfen würde dann könnte ich sehen ob die Zündung Spannung hat oder nicht.
Deswegen wollte ich Dir den Vorgang beschreiben ,wie es vorher war ,bis er auf Alarm ging.

MfG
Motte