Speicheraufrüstung bei langsamen Seitenaufbau?

Moin Zusammen,
bei meinem alten (5Jahre) Medion-Pc braucht es so seine Zeit bis umfangreiche Internetseiten (z.B.bei Wikipedia) voll dargestellt werden.
bringt in diesem Zusammenhang eine Speicheraufrüstung (DDR2) von 1GB auf 2GB etwas?
Und wie ist eigentlich der BrowserCache sinnvoll einzustellen?

Vile Grüße, Gerd

Hallo,

bringt in diesem Zusammenhang eine Speicheraufrüstung (DDR2)
von 1GB auf 2GB etwas?

die Schwachstelle dürfte deine Internetverbindung sein. Eine Speicheraufrüstung bringt hier garnichts

Und wie ist eigentlich der BrowserCache sinnvoll einzustellen?

Je schneller die Internetverbindung, desto weniger Browsercache wird benötigt, da es ohnehin mit einer schnellen Leitung nur einen Wimpernschlag lang dauert, eine Seite komplett zu laden.

Bei mir sind 20 MB Cache bei Opera eingestellt. Ich habe allerdings auch eine 100 mbit Leitung. Wartezeiten beim Seitenaufbau gibts hier fast nicht. Theoretisch dauert es weniger als 2 Sekunden, diese 20 MB aus dem Internet zu ziehen

Gruß,
Woody

Hab vergessen anzumerken, das ich eine 16000kbit Verbindung habe, die auch real fast erreicht werden.

Hallo,
„So seine Zeit“ ist eine mir unbekannte SI-Einheit. Dennoch vermute ich mal, dass du deinem System mal einen Frühjahrsputz gönnen solltest und damit deine Probleme beseitigen kannst:

• Autostartprogramme durchforsten
  • Browser-Erweiterungen überprüfen
  • Festplatte defragmentieren

Erst danach sollte man über eine Speichererweiterung nachdenken. Der Performancegewinn hängt sicherlich auch vom verwendeten Betriebssystem und Browser ab.

LG Culles

Lösch die Temporäten Internet Datein, reduziere den max Wert auf 128 MB, bereinige die TEMP Verzeichnise in den Benutzer Ordnern und under %WinDir%\TEMP

Vermutlich hast Du WinXP 32 Home oder dgl. - Ehrlich gesagt mit 1 GB ist bei Windows selten jemand wirklich glücklich geworden. Bei den Speichpreisen, maximum an Speicher in die Kiste, ggf Windows Prof besorgen und 3GB in vollen Zügen geniessen.
Festplatte aufräumen, nicht mehr als 70% sollte belegt sein. In ein par Monaten eine passende Festplatte (keine SSD, die wird nicht vom BS vernünfig unterstützt), ambesten eine mit 32 MB Cache / 7200U/min … und nicht mehr als 300GB.
Dann fiegt der Rechner zwar noch immer nicht aber Du wirst anständig arbeiten können und auch die i-Net Geschwindigkeit ausnutzen können.