Speicheraufrüstung Medion PC MT7,

bei der Speicheraufrüstung von 3 auf 4GB(gleicher Riegelhersteller)wird im BIOS die Erweiterung nicht erkannt.Außerdem ist der Audio-Ausgang nicht mehr erreichbar.Rechner Typ.:MED MT 450G,Art.-Nr.10010138,
MD8820, Windows Vista,MSI-Platine,Award-BIOS.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo und wie ich dem Rechner klarmachen kann, daß der Arbeitsspeicher jetzt 4GB beträgt.
Danke im voraus

Hallo, du weist aber schon das man nicht beliebig -Arbeitsspeicher einbauen kann, musst du mal in deinem Handbuch nachschauen. mei PC läßt nur 3 GB zu mein Lappy 4 GB, ist also immer verschieden.Schau aber mal ins Bios, da gibt es auch noch Einstellungen, aber du muß da Englisch beherrschen, sonst laß dir helfen.
Mehr kann ich dir da nicht helfen.Gruß Peter

aw: Speicheraufrüstung Medion PC MT7,
Hallo „bastelfreak 99“,
Frage vorweg: erst heißt es „Medion PC MT7“ dann „MED MT 450G … MD8820“ …
Lass mich erst genauer recherchieren, worum es sich beim „Medion MT 450G“ handelt.
Grundsatz ist (math. errechnen!):
32bit-Windows = max. 3,x Gbyte RAM adressierbar
64bit-Windows = mehr als 3,x
Auch ist es abhängig vom verbauten M-Board. Frühere M-Boards (DDR2) konnten max. 2 Gbyte vertragen. Auch ist auf die zu bestückenden RAM-Bänke zu achten - viele M-Boards haben da so ihre Eigenheiten.
Ich schau nach und melde mich …

Hallo, Bastelfreak!

Leider habe ich im Netz keinen Hinweis gefunden, wieviel Speicher dieser Rechner überhaupt verträgt.
Dass „plötzlich“ der Audioausgang nicht mehr erreichbar ist, hängt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Speicherbaustein zusammen. Hier würde ich eher auf einen Borddefekt tippen. Nichts desto trotz: Zusätzlichen Speicherriegel wieder entfernen und erneut probieren. Ggf. kann man auch die beiden Riegel mal tauschen. Im BIOS sollte eigentlich angezeigt werden, auf welcher Bank sich wieviel Speicher befindet.
Wenn alles nichts hilft, solltest Du eine Mail an Medion schicken.

Viel Erfolg und viele Grüße

Thomas

bei der Speicheraufrüstung von 3 auf 4GB(gleicher
Riegelhersteller)wird im BIOS die Erweiterung nicht
erkannt.Außerdem ist der Audio-Ausgang nicht mehr
erreichbar.Rechner Typ.:MED MT 450G,Art.-Nr.10010138,
MD8820, Windows Vista,MSI-Platine,Award-BIOS.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo und wie ich dem Rechner
klarmachen kann, daß der Arbeitsspeicher jetzt 4GB beträgt.

aw2: Speicheraufrüstung Medion PC MT7,
ich konnte bisher nicht viel, aber folgendes finden:
Quelle: Internet

Speicherinfos für: Medion Desktop-PC MT7 MED MT450G
Maximaler RAM: 2GB RAM
RAM ab Werk: 1GB(1x1GB) RAM (entfernbar)
RAM Steckplätze: 2

Wieviel Arbeitsspeicher kann ich maximal installieren?
Ihr Desktop / PC Medion PC MT7 MED MT450G kann auf 2GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Für eine optimale Perfomance empfehlen wir die maximale Arbeitsspeicher Aufrüstung der vorhandenen 2 Speicher Steckplätze …

wundert mich also, dass bereits 3 Gbyte installiert waren und auch funktionierten?