Speicherkapazität auf USB-Stick

Hallo,

ich habe einen USB-Stick, auf den ich meine Lieder (CD) aus meiner Sammlung vom PC auf den Stick ziehe. Der Stick hat eine Speicherkapazität von 1.002.160.128 Bytes.
Nach einiger Zeit des kopierens erscheint folgender Hinweis: Fehler 080070052.
Weiteres kopieren geht dann nicht mehr, obwohl der belegte Speicher erst bei 591.003.684 Bytes liegt und ein freier Speicher mit noch angezeigten 411.156.480 Bytes vorhanden ist.
Meine Frage ist daher, was falsch läuft? Der USB-Stick hat als Dateisysten FAT angezeigt. Was muß ich machen, damit ich die volle Kapazität des USB ausnutzen kann?
Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-232331-0.htmlgoogle ist dein Freund :stuck_out_tongue:

MfG

Einen neuen Ordner zu erstellen hatte ich schon versucht, aber es geht nicht. Kommt immer die gleiche schon beschriebene Fehlermeldung. Daß der Stick mit FAT Standart und nicht mit 32 formatiert ist, wird ja wohl nichts ausmachen?

Hallo fuerte,

ich habe einen USB-Stick, auf den ich meine Lieder (CD) aus
meiner Sammlung vom PC auf den Stick ziehe. Der Stick hat eine
Speicherkapazität von 1.002.160.128 Bytes.
Nach einiger Zeit des kopierens erscheint folgender Hinweis:
Fehler 080070052.
Weiteres kopieren geht dann nicht mehr, obwohl der belegte
Speicher erst bei 591.003.684 Bytes liegt und ein freier
Speicher mit noch angezeigten 411.156.480 Bytes vorhanden ist.
Meine Frage ist daher, was falsch läuft?

Kopierst du in ein Unterverzeichnis oder in das Hauptverzeichnis?

Bei FAT hat das Hauptverzeichnis eine feste Grösse! Das ist dann z.B. nach etwa 500 Einträgen voll. Ein Unterverzeichnis belegt im Hauptverzeichnis auch einen Eintrag wie eine Datei.

Man kann mit manchen Tools beim Formattieren angeben, wie gross das Hauptverzeichnis sein soll oder man kopiert eben alles in ein Unterverzeichnis, diese haben keine festgelegte Grösse.

Zudem nutzt FAT32 das Laufwerk etwas besser auch als FAT(16).

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter(TOO),

ich kopiere direkt in den Hauptspeicher.

Grüsse fuerte

Hallo fuerte

ich kopiere direkt in den Hauptspeicher.

Dann kopiere mal in ein Unterverzeichnis!

MfG Peter(TOO)

Hallo,
Der Fehler liegt im verwendeten Dateisystem mit welchem der USB-Stick formatiert ist. 
Generell sind USB-Sticks immer mit FAT32 vor-formatiert. Dies macht man aus kompatibilitäsgründen: FAT32 ist praktisch von allen gängigen Computersystemen und Geräten lesbar. 
Leider hat FAT32 einige Einschränkungen (liegt daran, dass es schon recht alt ist): so ist die maximale Anzahl der möglichen Dateien auf 268.435.456 beschränkt. Ebenfalls ist die maximale Größe einer einzelnen Datei auf 4GB beschränkt. 
Abhilfe schaffen Sie folgendermaßen: 
sichern Sie alle Daten vom USB-Stick auf Ihre Festplatte. Öffnen Sie den Windows-Explorer, suchen Sie Ihren USB-Stick, klicken mit der rechen Maustaste und wählen Sie formatieren. Wählen Sie dann das Dateiformat NTFS. Nun sollten Sie alle dateien auf den Stick kopieren können. Da NTFS aber Benutzerrechte berücksichtigt kann es sein, dass der Stick auf einem anderen Computer nicht lesbar ist.