Speicherkapazität der Festplatte prüfen

Hallo,
ich habe einen PC mit Betriebssystem Windows Vista seit 5 Jahren. Die Speicherkapazität auf dem Laufwerk C sind 222 GB, davon sind 84 GB belegt. Ich wollte nun die belegten 84 GB prüfen, was für Dateien dahinter stecken. Nun habe ich alle Kapazitäten meiner Dokumente, Bilder, Video u.ä. addiert und kam nicht auf 84 GB. Vorher wurde das Laufwerk C durch den PC gereinigt und deformatiert.
Wo bzw. wie kann ich mir anschauen, welche Dateien oder Verzeichnisse auf dem LW C sind?

Danke
Tschüß

Hallo,
im normal befinden sich auf C: nicht nur Bilder, Dokumente und Videos sondern auch das Betriebssystem und Programme. Die meisten sind für den normalen Benutzer nicht sichtbar sondern versteckt. Anzeigen lassen kann man die sich aber trozdem.
Unter:
Systemsteuerung/Ordener Option/Ansicht

Dort kann man einstellen was einem angezeigt werden soll.
Die meisten dieser Dateien sind jedoch nicht interessant für den Normalen Nutzer. Zumal die Festplatte ja noch mehr als genug Speicherkapazität frei hat.

MFG

Guten Abend,
danke für die schnelle Beantwortung. Ich wollte Deinen Informationspfad nachvollziehen, bin aber nur bis zur „Systemsteuerung“ gekommen. Wo ist der Trick?

Danke und tschüß

Hi,

schau mal hier: http://www.windowsbs-all.de/magic_viewtopic.php?f=12…

MfG Heavy.D

Hi, du komms tnicht auf die gleiche Summe weil dir einige Dateien wie z.B. Systemdateien nicht angezeigt werden!

Gruß

Hallo,

hast du denn alle Ordner anzeigen lassen? Auch die versteckten?

Gruß Juzen

Hallo, danke für die Antwort. Bei mir hat der Schritt „Systemwiederherstellung“ nicht geklappt. Der PC verweist auf einen Fehler bei mir. Kann ichtrotzdem weiter mein LW C bereinigen, auch wenn die Systemwiederherstellung nicht klappte?

Tschüß

Im Prinzip ja. Da aber alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht werden, sollte an dieser Stelle ein aktueller Wiederherstellungspunkt erstellt werden!

Hallo, Dein Hinweis hat mir damals sehr geholfen und ich konnte die Speicherkapazität beeinflussen. Heute kam ich aber nicht mehr in Deinen unten angegebenen Link rein. Gibt es da wieder einen Trick?
Danke
tschüß