Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen!? Gestern war ich mit meinen Kindern im Zoo. Als ich meine Fotos abends auf der Couch vorzeigen wollte, da war es nur noch schwarz auf dem Bildschirm meiner Kamera. Alle Bilder weg!?
Ich hab nichts gemacht - nicht aus Versehen auf Formatieren gedrückt wie schon mal. Die Kamera war auch in der Schutzhülle in meiner Tasche. Ich hab dann drei Fotos gemacht, um zu testen was so die Speicherkarte dazu sagt. Die wurden normal gespeichert. Aber die alten Fotos und Filme sind nicht wiedergekommen. Hab gelesen, dass man Dateien wieder herstellen kann, aber man soll wohl keine neuen Fotos schießen, damit die alten nicht überspielt werden. Oh, je hab ich schon alles versaut? Oder werden dann nur drei Fotos überspielt?
Noch eine wichtige Info: es war kein Magnet in der Nähe, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch durch Regen und Tropenhaus und es war sehr kalt. Kann dadurch die Speicherkarte kaputt gehen? Ich hab auch schon alles auseinander gebaut und trocknen lassen über Nacht, weil ich dachte, dass evtl. Feuchtigkeit in der Kamera ist - nichts passiert.
Für Tips wäre ich sehr dankbar! Vllt. kann ja jemand meinen Sonntag retten?
LG Sam