Bisher hatte ich auf meinem PC ein kleines Program laufen das mir immer auf dem Destop angezeigt hat was am USB ANSCHLUSS angeschlosen ist mit freuer und belegter Kapatzität.
In der Taskleiste war ein kleines Ikon abgebi det was einem USB Stick ändelte.
Leider ist mir diese verloren gegangen.
Wer kann mir helfe.
Gruß Grauerwolf
Hallo…
wenn ein USB Hub im einsatz ist dann sollte man diesen
mal aus und wieder einschalten oder den USB stecker ziehen und wieder neu einführen. Man kann auch eine Systemwiederherstellung machen - dann müsste es wieder gehen.Es kann auch ein Treiber Problem sein.Es kann auch sein dass das Kabel von diesem USB Gerät nicht in Ordnung ist.
Gruss Dieter Lotz
Eigentlich sollte dir das Medium auch Arbeitsplatz angezeigt.
Ist das der Fall?
Hallo
Aufgrund Ihrer dürftigen Angaben hier ein möglicher Lösungweg.
Ich habe folgenden Vorschlag unter Windows XP:
Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf die Taskliste, drücken die rechte Maustaste, dann öffnet sich ein Fenster mit der Ueberschrift „Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü“. Im unteren Teil finden Sie „Anpassen“, klicken Sie darauf dann öffnet sich das Fenster „Infobereich anpassen“. Dort finden Sie alle Symbole die in der Regel in der Taskliste angezeigt werden. Eventuell finden Sie das verschwundene Icon unter vorherige Elemente.Mit dem kleinen Pfeil rechts können Sie wählen ob dieses Element angezeigt werden soll.
Unter Windows 7 gelangen Sie mit der gleichen Vorgehensweise zu den Informationen.
Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, dann versuchen Sie sich zu erinnern, was für ein Programm installiert wurde um dies zu bewerkstelligen. Unter der Systemsteuerung unter Software ist vielleicht das entsprechende Programm aufgelistet. Eine Neuinstallation dieses Programms dürfte dann weiterhelfen.
Viel Erfolg und freundliche Grüsse
A. Weber
Kann ich leider nicht helfen!
M
Hallo Grauerwolf,
da gibt es Zentimo xStorage Manager. Ist aber kostenpflichtig.
Gruß
Mike
Hallo Andreas
Danke für antwort auf meine frage aber ich suche ein kleines hilfsprogram was ich bisher auf meinem pc laufen hatte aber leider nach einer neu intalation verloren gegangen ist.
Es war ein kotenloses program man konnte auf dem destop sofort alle daten des speichermediuns erkennen.
Gruß Grauwolf
Hallo Grauwolf
Das Gratis-Programm Desk Drive bietet eine schnelle und komfortable Möglichkeit alle verfügbaren Laufwerke direkt auf dem Desktop anzuzeigen. Das reduziert gerade bei der Nutzung von USB-Sticks unnötige und lästige Arbeitschritte bei der täglichen Office-Arbeit. Wird ein Datenträger wieder vom System entfernt, so verschwindet auch das Desktop-Icon wieder selbstständig. Die Software macht sich höchstens als Tray-Icon bemerkbar und arbeitet ansonsten ruhig im Hintergrund.
Dieses Programm Desk Drive 1.8 können Sie unter diesem Link downloaden oder im Internet unter einer anderen Adresse suchen um es zu downloaden.
http://www.brothersoft.com/desk-drive-download-18735…
Vielleicht ist es für Sie geeignet. Was Sie vorher auf dem PC geladen hatten, das kann ich ja nicht wissen, deshalb mein Ersatzvorschlag.
Schönen Tag
Andreas
Hallo Grauwolf
Falls der angegebene Link nicht funktioniert, hier noch eine andere Adresse.
http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_37245…
Gruss
Andreas
Hallo Andreas
Vielen dank genau das ist dass program habe es auf einer alten computer bild cd gefunden.
Aber aller besten dank für die mühe!
Da ich oft mit speicherkaten und usb stik arbeite ist das eine große erleichterung.
Gruß Grauwolf
Guten morgen,
leider habe ich da keinen Tipp Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich hoffe, dass jemand Ihnen helfen kann.
Viele Grüße
saddleback
Hallo Graurwolf,
wenn dir wirklich nur das symbol verloren gegangen ist, dann versuche es so:
-
rechte maustaste auf die taskleiste und auf Benachrichtigunssymbole anpassen
-
hier die einstellungen anpassen und das wars…
wenn dir aber das ganze Tool abhanden gekommen ist kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich schätze da hilft dann nur googlen, googlen, googlen
Viel Erfolg
Philipp
Entschuldigung, damit kenne ich mich gar nicht aus
LG Mandos
Ich sehe eben, dass das schon eine Weile her ist. Wenn noch Bedarf besteht, einfach melden.
Grüße…