Speichern von animationen in gif- statt in html

Hallo
ich bin neu hier und grüsse sie alle freundlich.
ich arbeite mit dem photoshop cs5,64bit und windows 7, ohne internet. seit kurzen zeit versuche ich mich in animation.
mein problem: wenn ich sie auf usb-stick speichern möchte, wird das ganze in html format gespeichert, obwohl ich unter „speichern für web und geräte“ gif angebe. ich möchte die animation meiner tochter senden und das muss ich vom anderen (diesem) pc der an den internet angeschlossen ist.
was mache ich falsch?
besten dank für die hilfe
branka

Hallo,

wird die Grafik tatsächlich als .html-Datei gespeichert oder wird sie standardmäßig einfach im Browser geöffnet, weil dieser das Standard-Anzeigeprogramm für .gif ist?

Viele Grüße

Moin,

evtl. hilft auch eine Frage in einem passenden Forum. Denn Animation hat ja was mit Grafiken zu tun und nicht mit HTML. Dass eine animation in HTML gespeichert wird, halte ich für mindestens seltsam. Bestenfalls wird eine HTML-Seite gespeichert, in die ein animiertes GIF eingebettet ist.
In dem Fall bräuchtest Du nur in der HTML-Datei nach "

hallo efchen

vielen dank, ich melde es meiner tochter (in ausland). sonst frage ich nochmals.
freundliche grüsse
branka

Du stellst zwar gif ein , aber da gibt es danach
noch die auswahl beim Speichern , nur Images , Images und html ,etc.

da nur Images auswählen . Hat was mit slicen (stückeln) eines bildes zu tun .

Danach hast du es als gif alleine .

Aber auch bei deiner HTML Datei gibt es irgendwo ein ordner bzw datei die dein gif ist , den html ist nur der Bilderrahmen , das bild selber ist wie immer eine gif datei.

Moin

wenn man nix umstellt wird eine html seite generiert und entsprechend alle images in einem ordner mitgeliefert.

und ein gif wird nicht als html datei gespeichert sondern wie immer es gibt das gif und das html zum anzeigen in einem browser , aber das gif bleibt das gif .

animation in gif
Guten Tag TechPech
herzlichen Dank für Dein e-mail. Ich habe es gerade heute Morgen entdeckt, dass ich nur Bild einstellen muss. Habe immer wieder probiert mit allen Möglichkeiten und dann plötzlich… es geht. Trotzdem bin ich Dir sehr dankbar, denn das bestätigt nur das ich auf dem richtigen weg bin.
alles gute
branka