Speichern von Bildern auf meinem Tablet terra PAD 1002!

Hallöchen,
wer könnte mir mit Infos über das Tablet terra PAD 1002 behilflich sein? Habe es neu, versucht Bilder von der Kamera auf das Tablet zu übertragn, ging auch, aber wie kann ich diese auf dem Tablet speichern???

MfG
Monika

Hallo,

ich sehe in den technischen Spezifikationen, dass das Tablet über USB-OTG (On the go) verfügt, du also vermutlich über einen speziellen Adapter deine Kamera anschließen konntest.
Um die Fotos jetzt von der Kamera auf den Gerätespeicher zu kopieren, brauchst du eine Dateimanager-App (quasi das Android-Äquivalent zum Windows Explorer).
Ich nutze dafür den „ASTRO File Manager with Clouds“ aus dem Play Store.
Installier dir diesen, schließ die Kamera an und starte die App. Auf der Startseite der App werden dir mehrere mögliche Speicherort auf die du zugreifen kannst gezeigt. Wähle dann deine Kamera und wähle dort durch gedrückt halten auf ein Ordnersymbol den Ordner aus, den du kopieren willst (alternativ auf eine Datei gedrückt halten um die Mehrfachauswahl zu aktivieren und dann weitere Dateien durch einmal drücken hinzuwählen).
Am unteren Bildschirmrand wählst du jetzt „Kopieren“. Nun musst du nur noch zu dem Ort navigieren an dem du den Ordner/die Dateien einfügen willst. Die Liste mit möglichen Speicherorten kannst du von links in den Bildschirm reinwischen. Der Gerätespeicher sollte „sdcard0“ oder ähnlich heißen. Ich würde die Bilder dann auf sdcard0 in den Ordner „Pictures“ einfügen, dann sollten sie auch in der Galeria-App auftauchen.

Hallo,
eine Variante ist, auf beiden Geräten einen  Dropbox-Zugang einzurichten.
Wennimmer ein Bild, Video, Song durch „Teilen“ in die Dropbox geschoben wird, ist sie auf dem anderen Gerät auch vorhanden.