Speicherplatz auf C: zu gering

Allgemeine Daten:
Windows 8
16 GB RAM
Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50Hz §,)= GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows (C:smile: 40,7 GB
Daten (D) 1,81 TB

Noch als weiterer Hinweis:
Wenn ich alle Ordner in (C:smile: auswähle und auf Eigenschaften gehe kommt
Größe: 27,3 GB
Gröse auf Datenträger: 26,4 GB

Zudem habe ich:

alle Programme (Video-Fotobearbeitung, Spiele, C-Cleaner, u.s.w)
alle Dateien       (Filme, Fotos, Audio u.s.w)            auf (D:smile:

Ordner auf (C:smile: wie Meine Bilder u.s.w sind leer
habe Clever Cleaner verwendet ebenso die Datenträgerbereinigung auserdem alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht

ThempDateien habe ich auch auf (D:smile:
dennoch habe ich aktuell nur 11,7 MB auf (C:smile: frei

als ich vorhin mit dem fotobearbeitungsprogramm ein foto bearbeitet habe ist es abgebrochen  dazu die meldung zu wenig speicher auf (C:smile: da waren es 0 MB

kenn mich absolut nicht aus mit Bios  ansonsten naja mehr oder auch weniger kommt darauf an

kann mir jemand helfen?
braucht ihr noch mehr informationen?
bitte nicht zu kompliziert :wink:

Gruß   Adi

Hallo,

also ich habe weder win 8 noch 64 bit, also keine ahnung…(bei mir werkelt noch xp)

Mir erscheint die Partition für das Betriebssystem extrem klein. Und da, je nach Einstellung auch Software über diese Partition läuft, muss Du Dich nicht wundern, wenn das schnell am Ende ist.

Die Gesamtdaten erklären, Du hast Speicher fast ohne Ende, das nutzt Dir nur nix.

Mein Tipp, die Partitionen verschieben, dazu gibt es Freeware, die man jederzeit laden kann…

Hallo,
zu Verkleinerung der Partion d: zugunsten der Partition c: empfehle ich dir die Freeware Easeus Partition Master:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master…
Zuerst musst du die Partion d:, die in der Regel hinter c: liegt, am Anfang verkleinern (Resize/Move partition, Unallocated Space Before auf erforderlichen Wert, z.B. 10000 MB setzen). Dann kannst du Partition c: um diesen freien Platz vergrößern (Unallocated Space After auf 0 setzen). Wenn du anschließend auf den Button Apply drückst, wird die eigentliche Änderung durchgeführt. Es kann sein, dass das System herunterfährt und automatisch neu startet, um seine Aufgabe erledigen zu können.
Da alle Daten der Partition D: verschoben werden, dauer das sehr lange. Findet in der Zeit ein Stromausfall statt, sind ggf. alle Daten pfutsch. Daher zuerst eine Datensicherung auf einen externen Datenträger durchführen (falls du eine Sicherung nicht sowieso schon hast).

LG Culles

Dein Tipp war sehr hilfreich. Vielen Dank!!! Nur konnte ich ihnn nicht richtig umsetzen. War aber schon auf dem richtigen Weg. Hatte aber etwas Angst das ich was kapput mache.
Habe drei Programme runtergeladen. Eines davon Easeus Partition Master (meiner Ansicht das beste) war mir etwas suspekt, da auf der Downloadseite stand nichts für Anfänger. Also nochmal Danke!

Super!!! Deine Antwort hat den Durchbruch gebracht. Ich denke nicht das ich es ohne dich geschafft hätte. Ich freue mich ja so, endlich geht es wieder und genügend Speicherplatz auf C:. Recht herzlichen Dank an Dich!!! Danke, ich bin so erleichtert.

vielen Dank lg Adi :smile:

Ich kann keinen Stern vergeben :frowning: da kommt:
Das Skript wurde mit falschen oder fehlenden Parametern aufgerufen. Script called with wrong or no parameters. .

Ich kann keinen Stern vergeben :frowning: da kommt:
Das Skript wurde mit falschen oder fehlenden Parametern aufgerufen. Script called with wrong or no parameters. .

Hallo Adi,
so ein Lob zählt mehr!
Gerade wo ich heute einen sch … Tag gehabt habe.

Culles

Hallo,

ich würde das probieren:

http://norton-partition-magic.giga.de/

Aber, vorher Daten sichern, Sicher ist nichts…

vielleich noch eine kurze erklärung,

du hast relativ viel ram, was bedeutet, das deine auslagerungsdatei auch riesig ist.

bei 16 gb kann die gern mal 24gb gross werden.
wenn du schnell viel platz brauchst, leg die auslagerungsdatei auf einen andern bereich oder mach sie einfach aus :wink:

hth

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen PC gekauft und wollte eigentlich nur 8GB RAM kaufen.

wenn du schnell viel platz brauchst, leg die auslagerungsdatei
auf einen andern bereich oder mach sie einfach aus :wink:

Der Händler meines Vertrauens riet mir zu 16 GB, DAMIT ich die Auslagerungsdatei einfach abschalten/abstellen kann, Letzteres von deinem Vorschlag wäre also vollkommen ok. :smile:

Viele Grüße
Christa

:wink:. es gibt aber leider immer noch programme, die eine auslagerungsdatei brauchen.
wenn du eine samsung ssd hast, guck dir mal das dienstprogramm an, das kann dir solche einstellungen wir deaktivieren der auslagerungsdatei direkt erledigen

hth

Nur der Vollständigkeit halber…
Ahoi!

Also, unabhängig davon, das das Problem bereits gelöst wurde…

Unabhängig davon, das es man auch durch simples verschieben des TEMP-Ordners hätte lösen können.

Unabhängig davon, das man richtig Platz durchVverschieben der Auslagerungsdatei und vor allem druch Löschen der Backups der ganzen Windows-Updates hätte frei machen können…

Mir erscheint die Partition für das Betriebssystem extrem klein.

Auf meinem „Server“ läuft auch XP. Größe der Systempartition ist 12 (i.W.: ZWÖLF) GB, belegt sind davon keine 4…

Man muss ab und zu mal ausmisten.

lg, mabuse

Hallo,

unabhängig deines geringen Speicherbedarfes für XP, Windows 8 braucht schon etwas mehr. Und auf einem „Server“ sind in der Regel sehr wenige Programme installiert, damit ist auch die Systempartition verhältnismäßig klein. Ob eine Verlagerung des temporären Ordners ausgereicht hätte, ist Wahrsagerei.

LG Culles

Tach!

Ob eine Verlagerung des temporären Ordners ausgereicht hätte, ist Wahrsagerei.

Sicher?

als ich vorhin mit dem fotobearbeitungsprogramm ein foto bearbeitet habe ist es abgebrochen dazu die meldung zu wenig speicher auf (C:smile: da waren es 0 MB

99% Wahrscheinlichkeit.

lg, mabuse