Speicherplatz auf dem Handy

Hallo,
ich habe ein Huawei Ascend G6 und habe nur 4GB auf dem Telefonspeicher.
Als ich dies bemerkte, kaufte ich mir eine Speicherkarte mit 32GB.
Nun kommt das Problem: Ich kann nur 4 meiner Apps auf die Speicherkarte verschieben und mein Telefonspeicher ist nun schon so voll das ich kaum noch updates durchführen kann. Meine Frage lautet also, ob mir jemand erklären oder anhand einem Bild zeigen kann wie ich alles verschieben kann? In den Einstellungen gibt es dazu kein Menüpunkt und es muss ja irgendwie gehen, sonst wäre eine Speicherkarte ja völlig überflüssig.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!
LG Juli

Hallo!
Berühre auf dem Startbildschirm Einstellungen und dann die
Registerkarte Alle.
2. Unter APPS berühre Apps verwalten
Jetzt klicke auf eine App, dann müsstest Du sehen, ob sie sich verschieben lässt.
MfG
airblue21

Hi,

für die Hersteller ist die externe Speicherkarte eher für DATEN gedacht und nicht um Apps auszulagern,
also Mp3s, Bilder, Dokumente, Videos… etc.

ergänzend zu @airblue:

Wenn es Android nicht erlaubt, weitere Apps zu verschieben - gibt es nur noch die Möglichkeit über „Manipulationen“ eine Verschiebung von Apps zu ermöglichen. Das ist aber nur etwas für erfahrene Benutzer, bzw. muß man wissen was man tut.

Bei älteren Android-Versionen gab es Apps die es ermöglichten, da sie einen Bug von Android ausnutzten. Bei anderen Smartphones geht es ohne weitergehende Manipulationen („Rooten“) und entsprechende Apps nicht.

Ich habe das beim Smartphones meiner Freundin und meinem schon gemacht, aber da ist Recherche notwendig und das ist schon gar nicht mit einem Bild erklärt.

Stichworte: Root - Link2SD - ggf. CustomROM (CyanogenMod)

lg.
vordprefect

Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde das dann mal gleich ausprobieren, aber wenn dies nicht funktioniert sind nicht gleich alle Daten weg, oder?
Ich möchte eigentlicht nicht meine gesamten Daten gefährden.

Nochmals danke für deine Hilfe
Juli

Hallo!
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Ich kann nur 4 Apps verschieben von 19 heruntergeladenen Apps, was natürlich sehr ärgelich ist.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!
Juli

Hallo,

was du noch machen könntest, ist die Deinstallation aller nicht von dir und dem Gerät benötigten Apps. Wo keine Deinstallation möglich ist, die jeweilige App deaktivieren. Das hat den Vorteil, dass diese dann nicht aktualisiert werden müssen (spart Platz). Nebenbei: je weniger Apps, desto weniger Telefoniererei nach Hause, spart auch noch etwas Datenvolumen.

Gruß
Pinkus

Hi,

wenn die Frage an mich ging: Man sollte vorher seine Daten sichern und ja, wenn man nicht aufpasst,
können Daten verloren gehen.,

wenn die Frage an @airblue21 ging: Beim Verschieben kann nix passieren, wenns nicht geht, gehts nicht.

lg.
vordprefect

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte das Problem endlich lösen
Lg Juli
@airblue21
@Pinkus
@vordprefect