Speicherplatz

Hallo wie kann ich meine Bilder vom Smartfon auf einen anderen Datenträger speichern damit ich wieder Speicherplatz auf den Fon habe? Danke

[Anmerkung: Frage verschoben von Hardware allgemein nach Smartphones allgemein
Mod: Pierre]

Hallo,

Du könntest die Bilder per Bluetooth auf einen Computer schicken und im Smartphone löschen.

LG
SL99

Hallo,

leider nennst Du keine Details zu Deinem Smartphone. Grundsätzlich kannst Du wenn es ein Android Handy ist da über OTG z.B. einen USB Stick direkt anschliessen und rüberkopieren, per Bluetooth oder Gerät an ein Computer per Kabel anschliessen und rumkopieren. Es gibt aber auch Cloudspeicher oder Übertragung per WLAN udn dann eben dahin kopieren wo man es haben will. Es gibt also viele Möglichkeiten. Enjoy.

Hi, Ladekabel anschließen, den Netzstecker entfernen und an den PC anschließen und dann kopieren… evtl. sind dafür “extra Programme bzw. Software“ nötig.

Einfach mal ausprobieren. :wink:

LG norma

Hi!

Bilder auf eine Speicherkarte verschieben? Und diese dann sichern - es sei denn, es liegt dir nichts an den Bildern.

(USB-Möglickeit wurde schon genannt)

Grüße,
Tomh

Vielen Dank

Du kannst dein Handy an den PC schließen. Mit ein Datenübertragungssoftware kannst du die Dateien aufs Handy an den PC übertragen.
Die Tools:
Mobimover
AnyTrans