Speicherproblem Samsung Galaxy Xcover 2

Hallo an alle!

Seid neustem bin ich stolzer Besitzer des Samsung Galaxy Xcover 2. Ich wusste schon vorher von dem geringen Internen Speicher, aber da ich sowieso nicht soviele Apps auf meinem Smartphone habe, dachte ich mir: Das passt schon. Jetzt macht sich aber die Ernüchterung breit, fast schon Frust!

Ich habe mehrmals google zur Hilfe gezogen aber entweder wird meine Frage nicht richtig beantwortet oder ich gebe die falschen Parameter ein. Ich hatte öfters schon die Meldung das der Speicher voll ist und ich entweder Apps löschen soll oder ich das Anheften aufheben soll.

a. Wie löse ich das Anheften auf? Was bedeutet das überhaupt?

Des öfteren lösche ich auch den Medienspeicher. Ich habe schon wirklich nur die nötigsten Apps am laufen also nochweniger wie bei meinem SGS+ und habe mir auch Cache cleaner geholt. Der macht aber höchstens so 15mb wieder gut. Gestern Abend habe ich durch Apps und Daten löschen 70mb gewonnen ohne den Medienspeicher zu löschen. Heut morgen hat sich über Nacht der Medienspeicher um 70mb vergrössert!

b. Was genau ist die Funktion des Medienspeicher? Ist das so ne Art Auslagerungsdatei?

c. Warum wächst der Medienspeicher so schnell? Obwohl ich das Handy nicht benutzt habe?

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das Whatsapp daran schuld sein soll. Aber die App wird mir nur als 16mb groß dargestellt…

d. Gibt es Möglichkeiten normal mit dem Handy zu arbeiten ohne zu rooten (an das Thema traue ich mich noch nicht ran) sprich genügend Speicher übrig zu haben?

c. Warum wird mir unter Daten bei Bilder über 300mb angezeigt obwohl ich doch alle Bilder / Videos auf der externen SD habe? Sind das die Vorschaubilder?

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Lg Matthias