Speicherprobleme bei Samsung Handy S8300V

Ich habe in meinem Handy eine mikroSDHC Speicherkarte.
Seit einiger Zeit wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt, es wird nur noch auf dem Telefon gespeichert. Ich habe mir eine neue Karte besorgt, weil ich dachte, die alte wäre defekt, aber die neue wird genau so wenig erkannt.
Was kann ich tun?
Ist das Handy defekt?

Hallo,
am besten ins Geschäft gehen, grußlos die Frage stellen und schauen, ob jemand antwortet. Wenn ja, umdrehen und grußlos wieder verschwinden. Zum Glück gibt es ja nur ein einziger smartphone auf dem Markt, da ist es ja ganz leicht, die Frage zu beantworten.
Ich habe ein Handy (kein Smartphone), da kann man sich bei den Einstellungen aussuchen, ob man auf der Karte oder auf dem Telefon speichert.
Schönen Tag noch
Monika

oh sorry, das Modell wurde mir in der anderen Ansicht nicht angezeigt. Evtl. hast Du bei den Einstellungen was Falsches angeklickt.

Zum Glück gibt es ja nur ein einziger
smartphone auf dem Markt, da ist es ja ganz leicht, die Frage
zu beantworten.

Falls du die Typbezeichnung nicht gefunden hast: die steht im Betreff.
Es handelt sich nicht um ein Smartphone, jedenfalls nicht nach heutigen Maßstäben.

Gruß
O.Varon

Aber ja. Hab ich ja bereits mitgeteilt. Betreffzeile war in dem Moment nicht sichtbar. Monitor ist zu klein :smile:

In was für ein Geschäft kann ich denn da gehen?
Etwas von Samsung gibt es hier nicht.