Speicherstick am Fernseher - nicht ohne Probleme?

Hallo Ihr,

die ersten Schritte von mir bezüglich Speicherstick am Fernseher habe ich mit eurer Hilfe bereits hinter mir.

Noch ist nicht ausgeschlossen, dass der Stick eine Macke hat, aber aufgeben möchte ich noch nicht.

Zur Vorgeschichte: Unser Fernseher ist ein HISENSE LTDN39K300SEU.
Er soll FAT32 verstehen und aufnehmen können.

Also kaufte ich einen Stick, 64 GB groß und schloss ihn einfach mal an.
Er lief etwa eine Stunde mit, dann schaltete sich der Fernseher ab. Fernseher lies sich wieder einschalten, die Aufnahmefunktion nicht mehr.
Also steckte ich das Teil in den PC, löschte, was drauf war, formatieren ging, jedenfalls am Anfang nicht.

Wieder im Fernseher lief die Aufnahme knapp 3 min, dann abschalten, wie vorhin auch. Bei jedem neuen Versuch wurde die Zeit bis zu Abschalten kürzer.

Inzwischen hatte ich eine Möglichkeit gefunden, den Stick zu formatieren, ging mit Windows-Bordmitteln nur per NTFS. So wurde der Stick vom Fernseher nicht mehr erkannt.
FAT32 formatieren geht (wohl?) nur bis 32gb, also teilte ich den Stick in 2 Partitionen und formatierte beide.

Jetzt nimmt der Stick zwar auf, allerdings nur Häppchen um eine Minute. Dann schaltet sich der Fernseher ab und gleich wieder an. Die Aufnahme muss per Hand neu gestartet werden, was natürlich einen Bruch im Aufgenommenen bedeutet.
Wahlweise kommt auch ab und zu: Disk nicht bereit, obwohl der Stick nicht bewegt wurde.

Wie klingt das für wen, der sich etwas auskennt? Hat vll jemand ähnliche Anfangsprobleme und es am Ende doch hinbekommen? Wie?

ODER: Wie funktioniert sowas normalerweise? Klingts ziemlich sicher nach einem defekten Speicherstick?

Ich danke euch fürs lesen und freue mich über Tipps.

LG BB

Hallo,

was genau steht in der Bedienungsanleitung zum Thema USB-Sticks?

…habe leider nichts an Infos gefunden, obwohl die ja „weltweit“ werkeln.
*s*

Ansonsten hätte ich persönlich schon längst einen anderen Stick geliehen oder gekauft (1GB oder so langt ja schon) und hätte den in das (vom Hersteller) empfohlene Format gebracht, aufgenommen und erkannt:

• Oh Shit, der gleiche Shice
  • Hey, das klappt ja
    :wink:

LG, Nicky

Zur Vorgeschichte: Unser Fernseher ist ein HISENSE
LTDN39K300SEU.

Bei einem solchen Gerät darf man nicht davon ausgehen, dass die Software die Qualität von Markengeräten erreicht. Und selbst dort sind (zumindest in der ersten Zeit) jede Menge Softwarefehler bei den Aufnahmefunktionen gewesen. Abstürze, misslungene Aufnahmen oder Probleme mit dem Massenspeicher sind oft eher die Regel als die Ausnahme.

Ich denke, dass es noch ein paar Jahre dauern wird, bis die Aufnahmefunktionen von Fernsehern stabil genug sind, um mit expliziten Aufnahmegeräten mithalten zu können. Und bei No-Name-Ware wird das noch eher länger brauchen.

Momentan kann man sich das im Handel noch erlauben, weil die Kunden das Probleme bei sich suchen oder schnell resignieren. Allerdings gibt es auch zig Fehler, die man als Kunde machen kann.

Ciao, Allesquatsch