Speicherstick android

Liebe Gemeinde,
ja, ich bin blond und über 50;-)
Ich möchte meine Fotos vom Samsung Android Handy sichern und habe mir einen USB C Speicherstick gekauft…aber es geht irgendwie nicht weiter:-( Ich habe die Fotos ausgewählt und kann sie nicht auf den Stick kopieren…
Habt ihr eine Idee, wie es weitergehen könnte??
Ganz liebe Grüße aus Duisburg,
Petra

Hallo Petra,

hast du nur Handy und Stick, oder auch einen PC zur Verfügung?

Gruß
Christa

Einfach einen Speicherstick einstecken, funktioniert nicht.
Du brauchst einen sogenannten OTG-Adapter, der zwischen Handy und Stick gesteckt wird

https://www.amazon.de/OTG-Adapter/s?k=OTG-Adapter

Normalerweise reicht das. Man braucht bei Handys mit Micro-USB einen Adapter, damit das mit den Steckern passt - das Handy hier hat aber genauso wie der Stick USB-C. Ein Hindernis könnte sein, wenn das anzuschließende gerät mehr Strom braucht, als das Handy liefern kann. Aber das glaube ich hier nicht.

Meine Vermutung ist, dass der stick nicht formatiert ist.