Speicherverwendung beim Galaxy J3 - Einstellungsfrage

Hallo Ihr Schlauen,

bei meinem Galaxy J3 ist gerade ein Update fehlgeschlagen, Speicher fast voll.
Voll ist aber nur der eingebaute Speicher, eine 2 GB Karte wird wie es scheint, nicht verwendet.

Schließe ichs an den PC an, sind auf der Karte nur ein paar Bilder von Whatsup.

Wie kann ichs einstellen, dass es beide Speicher nutzt?

Danke fürs lesen und eure Hilfe.

LG BB

Benutzt Du Whatsapp? Das ist leider nach wie vor zu blöd, seine Daten auf eine Speicherkarte auszulagern. Ich behelfe mir dann immer so, dass ich das Whatsapp-Verzeichnis mit Hilfe des Dateimanagers temporär auf die Speicherkarte verschiebe und anschließend meine Updates ausführe. Danach kann ich Whatsapp dann wieder problemlos auf den Systemspeicher verschieben…

Hallo Fips,

danke dir.

Mein Whatsap nutzt eigentlich nur einen kleinen Teil des Speichers, andere brauchen deutlich mehr. Von daher kanns doch nicht allein dran schuld sein.
Und sooft sich manche Apps oder so updaten wollen, immer alles erst auslagern und dann wieder zurück… hab eigentlich genug um die Ohren…

Deshalb dachte ich halt und hoffe noch immer, es läßt sich einstellen, beide Speicher zu nutzen…

Schönes Wochenende.
LG BB

Also bei meinem Freund ist das Whatsapp-Verzeichnis mit den ganzen Videos über 2GB Groß und das, obwohl er ständig Dateien löscht! Ansonsten wird man z.B. in Bezug auf Fotos meines Wissens automatisch gefragt, ob man die auf eine Speicherkarte auslagern möchte, wenn sie eingelegt wird…