Speicherzugriff

Galaxy Y. Hallo. Ich moechte gern entscheiden, wo die Apps gespeichert werden, also intern oder auf der Speicherkarte. Gibt es dazu irgendeine Moeglichkeit, am besten, ohne das Geraet zu rooten?

Gibt es und gab es immer schon.
Bei der Installation wird dies ja abgefragt.
Zudem kann man dies bei einigen Handys, mit entsprechender Betriebssystemversion, vorab einstellen.

Die Antwort ist Unsinn. Das System fragt mich nicht und fragte noch nie danach, wo gespeichert werden soll. Ach ja: Android 4.1.2 Vielleicht kann jemand kompent antworten? Ich wuerde auch ein programm installieren, welches mir dieaen Spenichervollzugriff ermoeglicht. Kenne nur keines.

https://www.android-user.de/profi-tipp-standard-installationsverzeichnis-ac2bcber-die-kommandozeile-mit-pm-festlegen/

und vielleicht haben dies Leute hier mehr Lust mit Ihnen unnütz zu diskutieren:

nein, ich frage erst garnicht nach dem korrekten model was sie haben, weil ich ihnen eigentlich überhaupt nicht helfen will.