Spenden aber WO ?

Hallo ihr Wisser,

ich möchte gerne spenden. Soweit so gut. Vorgestellt habe ich mir so etwas wie eine Patenschaft für ein Kind. Also mtl. einen Betrag X spenden. So bin ich halt momentan auf der Suche und das erste was mir in den Sinn kam war SOS Kinderdorf.

Man hört ja aber auch immer wieder, dass nur ein geringer Teil der Spenden ankommt…

Gibt es eigentlich so eine Art TÜV oder so etwas? Transparenz wird ja allgemein in diesen Vereinen/Organisationen nicht so groß geschrieben.

Was gibt es noch für Möglichkeiten oder andere Organisationen? Vielleiht kann ja jmd. Erfahrungen posten?

LG

Hallo just.rene,

auf der nachfolgenden Seite kannst Du Dich über die verschiedenen Organisationen informieren:

http://www.dzi.de/hinweise.htm

Viele Grüße
Eve*

Tach,
gibts auch fuer Oesterreich:
„Spendenguetesiegel“,
Gruss, Dsharlz

Hallo. also es gibt eine seite wo viele spendenvereine aufgelistet sind. vielleicht hilft dir das. heart2help.de