Sehr geehrte Experten,
ich habe vor einer kurzen Zeit von der Organisation 1% for the planet gehört, eine Organisation, die Spenden sammelt. Undzwar werden Firmen darum gebeten, einen Prozent ihres Verdienstes für die Welt zu sprenden. Mit den Spendeneinnahmen werden tolle Projekte unterstützt. Ich hatte vor, meinem Chef diese Organisation vorzustellen, wollte aber vorher einmal herumfragen, ob jemand Erfahrungen dmait gemacht hat!
Ich danke vielmals und wünsche eine gute Nacht,
Thorben
Hallo,
sorry, noch nie etwas davon gehört…
Hallo,
nach meiner Kenntnis handelt es sich hier um eine seriöse Organisation, die Spenden (das besagte eine Prozent des Umsatzes) von Firmen einsammelt und diese an ein von ihnen als geeignet eingeschätze Umwelt-NGO übergibt. In Deutschland bisher weniger bekannt.
Hoffe, das hilft.
VG Meikell56
Hallo,
tut mir leid, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Tessatro
Hallo Thorben,
ich habe zuvor noch nie etwas davon gehört. Tut mir leid. Hört sich aber gut an. Also viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung.
Viele Grüße,
Fliederidu
Danke für die Anfrage, ich habe keine Erfahrungen.
Peter
Danke für die Anfrage!
Ich habe keine Erfahrung gemacht!
Peter
Hallo Thorben, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß
Sucher1955
Hallo,
und Entschuldigung für die späte Rückmeldung (aus unerfindlichen Gründen hat w-w-w mir keine Mail wegen der Anfrage geschickt).
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Organisation, kenne sie bisher nur vom Hören-Sagen und von der eigenen Internetpräsenz und kann deshalb leider nicht wirklich weiterhelfen.
Die Idee an sich finde ich prima. Falls du in einem kleineren Unternehmen arbeitest könnte ich mir vorstellen, dass man beim Chef zusätzlich noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten muss.
Tut mir, wie gesagt, sehr leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. Ich hoffe, dass sich mittlerweile jemand gemeldet hat und wünsche viel Erfolg beim Chef.
Viele Grüße und gute Nacht,
Kathrin