Hi NonXpert,
die zwar keine Argumente (…)
"Hast du nichts zu sagen (…)
Bitte beantworte mir eine Frage: Hast du dich vielleicht mit der Antwort-Taste vertan und auf einen falschen Artikel geklickt?
Ich habe nie behauptet, Deutsch-Muttersprachlerin zu sein, aber für mich wimmelt die Dir von Wiz gegebene Antwort nur so vor fachkündige, treffende und sehr überlegte Argumente!
Es ist natürlich nichts
dagegen zu sagen, Projekte vor der Haustür zu unterstützen, es
ist allerdings durchaus eine Überlegung wert, sich zu fragen,
wie die wirtschaftliche Situation im Rest der Welt direkte
Konsequenzen für das hat, was vor unserem eigenen Gartenzaun
stattfindet.
Und das kannst du aufgrund der Spendenaufrufe wildfremder
Leute ganz einfach so mal bestimmen?
Von „bestimmen“ war nie die Rede!. Bitte lies es nochmal. Ganz klar und deutlich steht: „Es ist allerdings durchaus eine Überlegung wert“
Woher weist du wo dein gespendetes Geld landet?
Wissen tut das hier sicherlich keiner. Aber das hat ja auch keiner behuptet.
Warum sind diesen Institutionen
Kleider, Sachgegenstände und Eigeninitiative der Spender nicht
genug?
Das würde schon ebenfalls geklärt: Unter anderem, schadet es die heimliche Industrie, die oft Familienbetriebe sind und somit eben ganzen Familien ernährt.
Warum muss es immer unbedingt eine Überweisung sein?
Das würde ebenfalls erläutert: Weil es sehr teuer und unwirtschaftlich ist, die Sachen aus Europa dahin zu transportieren und auch noch recht unweltfeindlich.
Willst du mit diesen Worten jetzt wirklich Beileid/Mitleid
erhaschen oder einfach nur die Tatsachen verdrehen?
Nein. Weder noch. Hast Du jemals mit Menschen z.B. aus Kolumbien oder gar Ecuador gesprochen, die sich ein bißchen damit auskennen? Ich schon. Und was sie sagen, deckt sich zu 100% mit dem was Wiz sagt.
Welche armen und bemitleidenswerten Leute sind denn dann die
Abnehmer dieser Drogen?
Spätestens hier sieht man, daß du derjenige bist, der sich absolut nicht auskennt und sich nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt hat.
Wie kommst du darauf, dass es arme Bauern sind die ihr Feld für
Drogen eggen.
In Südamerika gibt es leider viele solche Bauer, die wirklich auf Ernte und deren Ertrag zum eigenen Überleben angewiesen sind. Und wenn dann einen reichen XY mit einem fetten Batzen Geldscheine und ein paar Kilo Samen kommt und sagt, „Mehr davon bekommst Du, wenn in 12 Monate du mir die trockene Pflanze gibts, die aus diesen Samen wachsen.“ Dann ist es den Bauern sicherlich nicht vorzuwerfen, wenn sie das, aufgrund ihre hungernden Kleinkindern, die mit auf dem Feld arbeiten müssen, wie geheissen auch tun.
Davon abgesehen
frage ich mich welche Drogen du meinst.
Wie wäre es zum Beispiel mit Kokain?
Überhaupt verstehe ich nicht wie du auf Drogenanbau kommst.
Was hat das mit dem Thema zutun?
Sehr viel, behaupte ich. Aber man muß das auch lesen wollen. Und nicht Märchen vorzuwerfen, wie z.B. es gibt keine Argumente.
Terrorismus hat viel mit Armut, Neid und dem Gefühl mangelnder
Teilnahme an wirtschaftlicher Entwicklung zu tun.
Ich bitte dich: Terrorismus hat eher was mit Geheimdiensten
zutun. Weniger mit armen und neidischen Bürgern.
Wohl zuviele „James Bond“-Filmen gesehen, was?
Was weiß du z.B. von ETA? (Um nur einen Beispiel zu nennen)?
Zwangsprostitution hat eher was mit Zwang durch die Besatzer
zutun.
Da sieht man wer wirklich gar keine Ahnung davon hat, von was der Rede ist.
Den Rest spare ich mir.
Ja, danke. An Unfug und Halbwissen ist Deine Antwort kaum zu toppen.
Gruß,
Helena *die sich ärgert, wieso Menschen, die wohl absolut keine Ahnung von einem bestimmten Thema haben, persönliche Meinungen in den Raum werfen, die gar keinen Halt haben und dann als vollendete Tatsachen stellen. Und die als eindeutigen Beweis für ihr Nicht-Wissen, ein Paradebeispiel ist.*
(1) Unter Klammer meine eigene Aussage.