Hallo,
ich hab mir gerade den Trailer bei RTL angeschaut, wie sie versuchen mit diesem die Spendenbereitschaft der Deutschen anzuregen.
Viele Bilder & Stimmen handeln von Touristen, wie sie gelitten haben u auch umkamen.
Klar,die meisten Bilder sind von Touristen gemacht worden, da sie ja zu Hauf das techn. Equipment hatten zum Draufhalten.
Nun sprechen wir aber von der größten Naturkatastrophe seit Menschen Gedenken, die Menschen vor Ort haben mein tiefstes Mitgefühl, unabhängig davon dass Todesopfer auch Touristen sind.
ich frage mich, ob die Anteilnahme u damit auch große Spendenbereitschaft (ich hoffe, dass alle ihr Geld, was sie sonst in Raketen stecken würden spenden) auf die hohe Opferzahl von Touristen zurückzuführen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, waren große Naturkatastrophen (allein dieses Jahr in Japan) nie so permanent in den Medien, wie dieses - für mich darauf zurückzuführen, dass es so weit weg ist u kein Zusammenhang für die hier lebenden Deutschen war.
Dieses Unglück ist zwar auch zehntausende Kilometer weit entfernt - trifft aber auch hiesige Familien.
Nun noch einmal meine Frage, weil es event. zu verwirrend ist…
ist die große Spendenbereitschaft darauf zurück zuführen, dass Deutsche auch als Opfer zu beklagen sind?
Ich freue mcih auf eure Antworten.
LG
Andrea