Spendengelder für betroffene

hallo

bekommen die betroffenen personen die ihr heim verloren haben dann geld, also bares in die hand?

ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet aber danach das übrige behalten und so tun als wärs aufgebraucht

gruss umungus

Hallo,

bekommen die betroffenen personen die ihr heim verloren haben
dann geld, also bares in die hand?

Vermutlich nicht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet
aber danach das übrige behalten und so tun als wärs
aufgebraucht

Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn? Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.

Gruß,

Malte.

Hallo.

Die Spendengelder werden wohl eher in Devisen und (brauchbare) Sachwerte umgewandelt. Z.B. ist der Euro in Thailand (noch) kein offizielles Zahlungsmittel. Und solange die Flutopfer sich um ihr Überleben kümmern müssen wird wohl das DRK deren materielle Versorgung unterstützen/übernehmen…
Allerdings ist der Gedanke, dass das DRK nicht genutzte Spenden als verbraucht deklariert, nicht ganz abwegig, da aus irgendeinem Grund keiner kontrolliert, wieviel Gelder insgesamt wohin geflossen sind…

HTH
mfg M.L.

Hallo

das wäre doch aber auch im sinne vieler

Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber
es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese
Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn?
Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.

wie ich darauf komme? na weil, wie du schon schreibst, das drk in spendenskandale verwickelt war. deswegen. erkennst du den offensichtlichen zusammenhang nicht. traurig

gruss umungus

Vorsicht mit Unterstellungen von Straftaten!
Hallo

das wäre doch aber auch im sinne vieler

Nö, eher nicht.

Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber
es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese
Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn?
Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.

wie ich darauf komme? na weil, wie du schon schreibst, das drk
in spendenskandale verwickelt war. deswegen. erkennst du den
offensichtlichen zusammenhang nicht. traurig

Offensichtlich ist hier nur, daß Du abstruse Vermutungen ohne jegliche Grundlage als Tatsachen darstellst. DAS ist traurig.

Malte.

hallo

ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet
aber danach das übrige behalten und so tun als wärs
aufgebraucht

Davon abgesehen, welche „Korruption“ hier und da zu finden wäre, das Geld muss ja nicht unbedingt nach Südostasien fliessen. Zur Erklärung: Einige Hilfsorganisationen wollen die Spenden (die z.Zt. nur Versprechen sind) nehmen und sie woanders (wo sie immer noch gebraucht werden - aber nicht so medienkonzentriert…) anwenden. Sie meinen, dass eigentlich das Geld ausreichen müsste für diese Region (falls es tatsächlich ankommen sollte). Problematisch wird nur das Geld tatsächlich ohne grossartige Auflagen von den „Geberländern“ zu bekommen…

Gruss, Omar Abo-Namous

Hysterie hat noch keinem geholfen, auch nicht beim Spenden. Den Menschen in den betroffenen Ländern ist unbeschreibbares Leid widerfahren, unbestritten, aber

• wo waren die helfenden Länder VOR dem Unglück, wer hat sich um die Sicherheit der dort lebenden Menschen und Touristen gekümmert?
  • um die „reichen“ Länder sind alle möglichen Warnsysteme installiert, mussten erst zehntausende Menschen sterben um das auch für die jetzt betroffenen Länder zu ändern?
  • Selbstverständlich ist Hilfe und Unterstützung nötig, aber wie kann ein Land hunderte von Millionen Euro spenden, wenn es selbst jede Sekunde über 2000 Euro Schulden macht, zumal alle wissen wo das meiste Geld hingeht, nämlich nicht an die, die es wirklich brauchen – wir haben soviel Material und Arbeitskraft im Überfluss, sollte man das nicht nutzen? Wie Ehrlich und Selbstlos manche Politiker sein können sehen wir ja schon im eigenen Land.
  • Wer spricht hier von der Unterstützung der Hinterbliebenen unserer getöteten Landsleute, von dem Nichtspielen von Schlagern ist keinem geholfen, wird keine Versicherung oder Staat kulant helfen.
  • Versucht mal hier in D an einem Strand ein Hotel zu bauen, vor lauter Auflagen wird man kapitulieren – dort wurden hunderttausende hingeflogen, ohne Bedenken und Warnungen.
  • Wen behindert Rot/Grün nicht, wenn er offiziell Geld verdient, Gründe finden die immer, auch wenn es nur um ein Wort in einen Lied geht. Den meist irren Vorstellungen und Ideen wird alles geopfert.
    Das D Rote Kreuz verwendet garantiert den größten Teil der Spendengelder für die Betroffenen, ob es aber bei dem Fischer,der alles verloren hat, ankommt können WIR nicht kontrollieren.
    Ganz so verkehrt liege ich mit meine Gedanken bestimmt nicht, oder?
    MbG shiny