hallo
bekommen die betroffenen personen die ihr heim verloren haben dann geld, also bares in die hand?
ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet aber danach das übrige behalten und so tun als wärs aufgebraucht
gruss umungus
hallo
bekommen die betroffenen personen die ihr heim verloren haben dann geld, also bares in die hand?
ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet aber danach das übrige behalten und so tun als wärs aufgebraucht
gruss umungus
Hallo,
bekommen die betroffenen personen die ihr heim verloren haben
dann geld, also bares in die hand?
Vermutlich nicht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet
aber danach das übrige behalten und so tun als wärs
aufgebraucht
Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn? Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.
Gruß,
Malte.
Hallo.
Die Spendengelder werden wohl eher in Devisen und (brauchbare) Sachwerte umgewandelt. Z.B. ist der Euro in Thailand (noch) kein offizielles Zahlungsmittel. Und solange die Flutopfer sich um ihr Überleben kümmern müssen wird wohl das DRK deren materielle Versorgung unterstützen/übernehmen…
Allerdings ist der Gedanke, dass das DRK nicht genutzte Spenden als verbraucht deklariert, nicht ganz abwegig, da aus irgendeinem Grund keiner kontrolliert, wieviel Gelder insgesamt wohin geflossen sind…
HTH
mfg M.L.
Hallo
dann geld, also bares in die hand?Vermutlich nicht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
das wäre doch aber auch im sinne vieler
Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber
es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese
Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn?
Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.
wie ich darauf komme? na weil, wie du schon schreibst, das drk in spendenskandale verwickelt war. deswegen. erkennst du den offensichtlichen zusammenhang nicht. traurig
gruss umungus
Vorsicht mit Unterstellungen von Straftaten!
Hallo
dann geld, also bares in die hand?Vermutlich nicht. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
das wäre doch aber auch im sinne vieler
Nö, eher nicht.
Das DRK war schon in einige Spendenskandale verwickelt, aber
es gibt keinerlei Grund, deshalb anzunehmen, sie würden diese
Gelder veruntreuen. Wie kommst Du auf solchen Schwachsinn?
Einfach mal eine Annahme gewürfelt? Wie dumm.
wie ich darauf komme? na weil, wie du schon schreibst, das drk
in spendenskandale verwickelt war. deswegen. erkennst du den
offensichtlichen zusammenhang nicht. traurig
Offensichtlich ist hier nur, daß Du abstruse Vermutungen ohne jegliche Grundlage als Tatsachen darstellst. DAS ist traurig.
Malte.
hallo
dann geld, also bares in die hand?ich nehme an das z.B. das drk das geld schon richtig verwendet
aber danach das übrige behalten und so tun als wärs
aufgebraucht
Davon abgesehen, welche „Korruption“ hier und da zu finden wäre, das Geld muss ja nicht unbedingt nach Südostasien fliessen. Zur Erklärung: Einige Hilfsorganisationen wollen die Spenden (die z.Zt. nur Versprechen sind) nehmen und sie woanders (wo sie immer noch gebraucht werden - aber nicht so medienkonzentriert…) anwenden. Sie meinen, dass eigentlich das Geld ausreichen müsste für diese Region (falls es tatsächlich ankommen sollte). Problematisch wird nur das Geld tatsächlich ohne grossartige Auflagen von den „Geberländern“ zu bekommen…
Gruss, Omar Abo-Namous
Hysterie hat noch keinem geholfen, auch nicht beim Spenden. Den Menschen in den betroffenen Ländern ist unbeschreibbares Leid widerfahren, unbestritten, aber