Hallo erstmal,
ich suche schon einige Zeit im Internet, ob eigentlich praktisch was geschieht, damit in den Dörfern in Äthiopien mit Solarenergie Strom für Licht, Wasserpumpen etc. gebaut werden. Solche kleinen Anlagen (z.B. kleines Modul für ca 3 Sparlampen, Kosten ca.250-300 Dollar und hält Jahre))könnte gut organisiert, in 1-2 Tagen in Betrieb genommen werden !
Also Kurz :ich möchte ein Spendenkonto aufrufen um dort selbst kleine Anlagen zu bauen. Es existieren so viele Spendenorganisationen, aber irgendwie kommt das Geld (sprich die Leistung die dafür erbracht werden sollten) dort wohl nur zum geringen Teil an ?! War selber vor kurzem für 2,5 Jahre in Äthiopien ( will auch wieder hin) und habe mit einigen gesprochen die für Hilfsorganisatoren dort tätig waren, hat sich teilweise nicht so gut angehört …!!
Was alles mit relativ wenig Geld erreicht werden kann ist schon enorm ! Und ich werde dort selbst tätig werden um diese Kleinanlagen zu bauen . Natürlich läuft irgendwie in Afrika alles ein bischen anders und entspricht vieleicht nicht immer unserem europäischen Denken .Frage: was muss ich tun um Spenden über ein Spendenkonto sammeln zu dürfen? Vielen Dank M.Heiliger