Hallo!
ist der Satz korrekt?
ist die Verwendung der Präposition „auf“ korrekt?
Danke
Heben Sie Die Sperre auf ihrem Konto auf und Verlängern Sie ihre Karte
Hallo!
ist der Satz korrekt?
ist die Verwendung der Präposition „auf“ korrekt?
Danke
Heben Sie Die Sperre auf ihrem Konto auf und Verlängern Sie ihre Karte
Nadja, das sieht aus wie der Text einer Phishing-E-Mail, da ist so ziemlich alles falsch, was nur falsch sein kann, solche Texte solltest du links liegen lassen! Es lohnt sich nicht, sich damit zu beschäftigen!
Nein. „Sperrung Ihres Kontos“ wäre richtig, Aber der ganze Text klingt in der Tat nach Spam-Mail.
Hallo @Nadja,
der Satz enthält zahlreiche Rechtschreibfehler:
Außerdem ist es inhaltlich Unsinn, eine (EC-/Kredit-)Karte zu verlängern.
Besser ist vielleicht
Liebe Grüße
vom Namenlosen
Das ist großartig, Nadja, welche Gelegenheiten du zum Deutschlernen nutzt! Wenn dein betrunkener Nachbar dich demnächst anbrüllt mit “Fresse halten, geht mir am Arsch, ob meine Musik dir zu laut!!“ fragst du hier bestimmt ebenfalls an, welche syntaktischen Probleme seine Aussage enthält!
Aber auch das ist doch Unfug. Als Kunde kann ich eine Kontosperrung nicht selbst aktiv aufheben. Wenn mir die Bank das Konto gesperrt hat, dann kann auch nur sie die Sperre wieder aufheben. Sie kann dafür natürlich von mir vorab bestimmte Dinge verlangen, damit sie dies tut. Aber das ändert nichts daran, dass auch wenn ich z.B. durch Ausgleich eines nicht genehmigten Negativsaldos die gewünschte Voraussetzung schaffe, die Bank dann aufs Knöpfchen drücken muss, um mir wieder die Nutzung des Kontos zu ermöglichen.
Da bin ich mir garnicht so sicher, ob Anreden noch grossgeschrieben werden sollen.
Ich meinte, gehört zu haben, dass es inzwischen egal ist, solange man sich für eine Art entscheidet. (?)
fragende Grüsse
Kudo
Doch, doch, es geht nur um das „Du“, bei dem man die Wahl hat. Das „Sie“ wurde und wird immer noch groß geschrieben.
Gruß
Christa