Sperrgut zurücksende

Nicht nur! Bei allen Plattformen die von den Verkäufern verlangen kostenlose Rücksendungen anzubieten wie z.B. OTTO sind die Retourenquoten um ein vielfaches höher als bei Plattformen bei denen die Kosten für die Rücksendung der Käufer zu tragen hat.
Als besonderer Leckerbissen für den Verkäufer bei OTTO, ca. 1/4 der Rücksendungen werden vom Empfänger noch nicht einmal geöffnet.
Andere Kundengruppen, deren Vernetzung wohl vortrefflich funktioniert, (meiner Einschätzung nach vornehmlich mit ukrainischen Namen) stattet sich zu Feiertagen mit dem passenden Equipment (Weihnachtskrippe, Ostereierkorb etc.) aus, welches dann durch die lange Rücksendefrist von 30 Tagen am letztmöglichen Tag zurück gesendet wird. Ohne Kommentar oder Widerrufserklärung. So kann man sich ganz ohne eigene Investitionen mit schönen Dingen umgeben die periodisch auch noch wechseln.
Ich habe vor 5 Tagen der letzten Plattform die kostenlosen Rückversand fordert meine Freundschaft gekündigt. Darüber brauche ich mich jetzt nich mehr ärgern.