Spezialfutter auch für gesunde Katze?

Hallo!
Habe für meine kürzlich an einer Lebererkrsnkung verstorbene Katze dieses Spezialfutter gekauft:
http://www.vet-concept.com/CAT-L-PROTECT.htm?websale8=vet-concept&pi=M85&ci=001111

Die Packung ist angebrochen, aber kaum etwas entnommen. Linchen war schon viel zu krank, um noch etwas zu fressen und drei Tage später tot.

Die angebrochene Packung kann ich nicht zurückgeben, deshalb meine Frage: Kann ich das Futter bedenkenlos meinem - gesunden - Kater anbieten oder ist die Gewichtung der Nährstoffe für ihn ungünstig? Ich möchte nicht drei Pfund hochwertiges Futter einfach in den Müll werfen, evtl. könnte ich noch beim - ziemlich weit entfernten - Tierheim nachfragen, ob die es gebrauchen können …
Gruß,
Eva

Hallo,

solches Futter hat doch in der Regel lediglich von gewissen Bestandteilen weniger oder keine zwecks Schonung. Ich denke (ohne Gewähr!), es kann nicht schaden, es im Verhältnis 50/50 mit unter das gewöhnliche Futter zu mischen, es sei denn dein gesunder Kater verschmäht diesen Mix dann. :wink:

Gruß
Marius

Danke Dir. Du könntest wohl recht haben, als Mix dürfte das nicht schaden und Kater Toby frisst so ziemlich alles :smile:

War aber heute noch bei der Firma, wo ich das Spezialfutter gekauft habe - armes Linchen! Hat nix mehr genützt … - und die haben sowohl das Nass- wie auch das angebrochene Trockenfutter anstandslos zurückgenommen und den Betrag erstattet. Das TroFu werden sie allerdings vernichten - schade, aber kostet fast 18 Euro und unser Toby bekommt ein relativ teures Herzmedikament, da kann ich mir nicht leisten, Geld zu verschenken …

Gruß,
Eva

1 Like