Spezialist Betriebliche Altersversorgung (DVA)

Hallo,

hat jemand von euch, oder kennt ihr jemanden, der den Abschluss Spezialist bAV über die Deutsche Versicherungsakademie abgeschlossen bzw daran teilgenommen hat. 

Brauche einige alte Prüfungen von dieser Fortbildung. 

Würde natürlich auch finanziell erkenntlich zeigen. 

Liebe Grüße

Natürlich kenn ich jemand. Meine Devise ist aber: „Selbst ist der Mann/Frau“ und „Selbst Lernen und Begreifen bildet“!

Gruß und Frohe Weihnachten cooler

Hallo,

Hallo,

hat jemand von euch, oder kennt ihr jemanden, der den
Abschluss Spezialist bAV über die Deutsche
Versicherungsakademie abgeschlossen bzw daran teilgenommen
hat. 

Aber sicher!

Brauche einige alte Prüfungen von dieser Fortbildung. 

Weshalb? Wie willst Du dann überhaupt etwas lernen?

Selbst erarbeiten ist sinnvoller!

Gruß Merger

Hallo,

Es geht um ALTE Prüfungen.
Klar werd ich dann noch selber lernen müssen. Aber so kann ich daran üben und sehen, wie die Fragestellungen bei solch einer Prüfung sind.

Hallo,

ich weiß nicht, wo Du die Idee herhast. Alte Prüfungen haben alte Musterlösungen und einen alten Rechtsstand und bAV ist weithin Steuerrecht und da ändert sich nicht jährlich sindern fast täglich etwas.

Vergiß die Methode ganz schnell und kümmere Dich um das Unterrichtsmaterial und um die Gesetze.

Schöne Grüße

Heidi

Hallo,

Es geht um ALTE Prüfungen.

Dies wäre der einfachste Weg die Prüfung nicht zu bestehen.

Könntest Du dir vorstellen, dass sich die entsprechenden Gesetze in den letzten jahren
mehrmals geändert haben?

Ja, kann ich. Aber wo ist das Problem? Wenn jemand in der Vergangenheit die Vorlesung besucht hat, dann hat derjenige direkt von der DVA alte Prüfungen bekommen.

In einigen Bundesländern machen es aber die Dozenten nicht.

Und ehrlich gesagt brauch ich keinen, der mir kluge Ratschläge darüber gibt !!!
Ich suche einfach jemanden, der die alten Unterlagen hat, und diese mir zur Verfügung stellen würde.

MAL AN ALLE…

Jetzt mal ganz ehrlich. Warum kommen hier von allen immer nur irgendwelche halbschlauen Vorschläge und sonst etwas in der Art. 

Wo ist denn bitte das Problem, mir einfach die Sachen zur Verfügung zu stellen, bzw. mir jemanden zu nennen, der die Sachen hat ??!!

Bis letztes Jahr haben ALLE damit wunderbar lernen können. In einigen Bundesländern heute noch,…
Abiturienten, Versicherungskaufleute, Versicherungsfachwirte,… lernen u.a. mit alten Prüfungen, und bestehen alle die Prüfung. Trotz dessen, dass sich auch in den Versicherungen täglich was ändert !!!

Und jetzt mal ehrlich… Ob ich mir mir den Kopien den hintern abwische, damit die Prüfung nicht bestehe, oder sonst was damit mache… DARUM GEHT ES HIER NICHT. 

Ich zahle dafür und mir persönlich tut man damit ein gefallen. FERTIG

DANKE

Du bist ein Spassvogel!

Scheinbar begreifst Du überhaupt nicht, dass sich die entsprechenden Gesetze in den letzten Jahren ständig verändert haben.

Versicherungsfachwirte,… lernen u.a. mit alten Prüfungen,
und bestehen alle die Prüfung. Trotz dessen, dass sich auch in
den Versicherungen täglich was ändert !!!

Wirklich, wenn du solche Leute kennst, dann wäre es doch einfach die gewünschten Prüfungsunterlagen zu erhalten.

Und jetzt mal ehrlich… Ob ich mir mir den Kopien den hintern
abwische, damit die Prüfung nicht bestehe, oder sonst was
damit mache… DARUM GEHT ES HIER NICHT. 

Eine ganz ehrliche Antwort.

Wer nicht in der Lage ist, mit den erforderlichen Unterlagen (Fachliteratur, Gesetzestexte usw.) für eine Prüfung zu lernen, sollte sich einen anderen Job suchen. Diese Leute sind für diesen Versicherungs-Job nicht geeignet.

Ich zahle dafür und mir persönlich tut man damit ein gefallen.

Man kann nicht alles für Geld erhalten.

Und damit ist für mich hier Schluss!

und scheinbar begreifst du nicht, dass man alleine schon mit der Fragestellung gut lernen kann!

Und na klar kenn ich solche Leute, sionst hätte ich das nicht so aufgezählt. Und nur weil ich Versicheruingskaufleute oder -fachwirte kenne, muss ich auch Leute kennen, die bAV Spezialisten sind?? Alleine diese Aussage zeigt mir, dass du mal kein Plan hast und vor allen wahrscheinlich nur ein Versicherungsfachmann bist (lach). Du solltest hier vielleuicht einfach nicht mitreden.