hallo, ich habe eine frage an alle, die sich naeher mit picasaweb, das ja nun zu google gehoert, auskennen.
wenn ich dort zwei fotoalben anlege und bei beiden alben bei den sichtbarkeitseinstellungen „sichtbar fuer alle, die den link besitzen“ einstelle, was bedeutet das genau? wenn ich nun einer person nur einen link schicke, kann sie dann ueber umwege auch auf das zweite fotoalbum zugreifen? ich hatte naemlich letztens den fall, dass ich jemandem einen link zu einem album geschickt habe und dann ploetzlich bei dem anderen album (fuer das ich keinen link verschickt habe) mehr klicks bei den fotos hatte… obwohl ich den link nicht weitergegeben habe.
hallo, ich habe eine frage an alle, die sich naeher mit
picasaweb, das ja nun zu google gehoert, auskennen.
wenn ich dort zwei fotoalben anlege und bei beiden alben bei
den sichtbarkeitseinstellungen „sichtbar fuer alle, die den
link besitzen“ einstelle, was bedeutet das genau?
Das jeder, der diesen Link hat das auch sehen kann. Die Zahl am Schluss ist aber nicht irgendwie mit irgendwelchen Benutzerdaten verknüpft.
wenn ich nun
einer person nur einen link schicke, kann sie dann ueber
umwege auch auf das zweite fotoalbum zugreifen?
Lediglich wenn Sie so lange mit der Zahlenkombination probiert bis Sie Dein zweites Album erwischt. Schau Dir an wieviele Zahlen da drin sind und Du merkst wie lang das dauern kann…
ich hatte
naemlich letztens den fall, dass ich jemandem einen link zu
einem album geschickt habe und dann ploetzlich bei dem anderen
album (fuer das ich keinen link verschickt habe) mehr klicks
bei den fotos hatte… obwohl ich den link nicht
weitergegeben habe.
Nun, das DU den Link nicht weitergegeben hast heisst nicht, das das nicht ggf. jemand anderes getan hat. Das muss ggf. auch nicht absichtlich gewesen sein.
Schau Dir doch einfach mal zwei Deiner Links an und vergleiche Sie (speziell die Zahlenreihe am Ende). Ich denke das wird schwierig werden, oder?!
Gruß
h.
hallo,
vielen dank fuer die antworten!
es kann definitiv nicht sein, dass jemand anderes den link weitergegeben hat. dass ich mir selbst die bilder angesehen habe, erhoeht ja nicht die klickanzahl, oder etwa doch?
danke und viele gruesse
Hi,
ich meine dass Deine Klicks nicht gezaehlt werden wenn Du angemeldet bist. Wohl jedoch wenn Du nicht angemeldet bist.
Meines Wissens ist es nicht moeglich aufgrund eines Links zu einem Album auf einen anderen zu schliessen da diese Links voellig zufaellig von Picasa generiert werden. Somit ist es wohl wahrscheinlich, dass Du selbst diese Klicks verursacht hast weil Du evtl. auf den Link geklickt hast als Du nicht angemeldet warst.
Gruss
K