Hallo, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Überwachungs-/Spionagekamera, die sich in der Wohnung irgendwo ganz dezent verstecken lässt. Ich hab da möglicherweise 'ne wiederkehrende Serie von verschwundenem Bargeld und dem muss ich irgendwie nachkommen.
Habe eBay/Amazon/Händler schon alle durch und konnte nichts geeignetes finden.
Das Wichtige an der Sache: Sie soll nicht auf SD o.ä. speichern, sondern eine direkte Übertragung an den PC ermöglichen und das Bildmaterial dort dann auch speichern. Aus speichertechnischen Gründen sollte sie auch über eine Bewegungssensorik verfügen, d.h. nur aufzeichnen bzw. übertragen, wenn jemand sich im Sichfeld bewegt (am Besten mit Zeit-Datums-Stempel).
Falls jemand 'ne gute Lösung kennt, bitte melden. Danke.
Hallo,
die heimliche Überwachung von Anderen (Mitarbeiter usw.) ist m.W. verboten. Auf jeden Fall kann es einen Riesen-Eklat verursachen, wenn das aufgedeckt wird.
Bei einer Kamera für Einbruch-Schutz sieht das anders aus.
Insofern würde ich keinen großen Wert darauf legen, dass die Kamera nicht als solche erkennbar ist.
Überwachungskameras gibt es wie Sand am Meer. Mittelklasse-Kameras haben alle die Möglichkeit, Bilder bzw.Videos lokal zu speichern, oder aber zu versenden (als Stream oder Datei, ins LAN, per FTP oder per Mail.)
Die Kamera sollte schwenkbar sein. am besten hinter einer Kuppel, damit man nicht erkennen kann, wo die Kamera gerade hinschaut.
Meine Hama M360 hat einen Rundum-Schwenkbereich. Man kann eine Programm festlegen, welche Positionen nacheinander anvisiert werden. Sie hat einen einstellbaren Bewegungssensor. Kann aber nicht das Bewegobjekt verfolgen.
Viele Kameras haben zwar einen Bewegungsmelder, der aber nur optisch wirkt. Der löst also schon bei einer flatternden Gardine aus.
Einfache bis Mittelklasse-Kameras haben nur eine VGA oder 800x600. Besser ist auf jeden Fall eine Full-HD Auflösung.
s/w-Kameras haben eine deutlich höhere Lichtempfindlichkeit als Farbkameras.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich bin jetzt nicht der Experte in Video-Spionage aber es gibt NAS Systeme die eine Wepcamfunktion integriert haben. Der Vorteil ist, das man auf die Daten Weltweit zugreifen kann.Vom Smartphone wie vom PC. Zudem kann man jede Handelsübliche Wepcam anschließen. Ich habe die Funktion bei meinem LG NAS mal probiert hat funktioniert und mehr hab ich mich damit nicht beschäftigt.
LG
Es gibt solche Kameras, die permanent über WLAN verbunden sind und über die Software kann man es bestimmt so einstellen, dass immer nur die letzten 24h gespeichert werden. Mit Bewegungssensor gibt es die sicher auch. Auch gibt es welche, die bei Bewegung ein Bild über MMS u.a. an ein Handy senden. Einfach mal beim Fachhändler (notfalls CONRAD) nachfragen.
Hi, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg!