Hallo Experten,
habe mal wieder eine Frage, die mich nicht schlafen und an einem Sonntag so früh aufstehen lässt:
Ich möchte Spiegel (4 St à 65x70 cm) in meinem Flur anbringen. Die Befestigung mittels der „Krallen“ ist nicht möglich, da genau an der betreffenden Stelle ein Kamin verläuft. Und wie wir ja alle wissen (und mich jeder auch nochmal explizit darauf hingewiesen hat) darf man in einem Kamin nicht bohren.
Direkt mittels Spiegelband an die Wand kleben geht auch nicht. Hält nämlich nicht, hab ich ausprobiert. Die Wand ist leicht uneben und der Spiegel liegt nicht Plan auf.
Dachte, ich könnte evtl. die Unebenheiten bei der Montierung irgendwie ausgleichen, aber weiss leider nicht genau, wie.
Gibt es die Möglichkeit, Spiegel mit Silikon, Montagekleber o.ä. an der Wand zu befestigen? Hat wohl dann den Nachteil, dass man die Spiegel nicht mehr so einfach abnehmen kann (geht das denn mit Spiegelband?). Oder muss ich die Spiegel auf eine Spanplatte o.ä. aufkleben? Dann müsste ich wissen, wie ich die an der Flurwand befestigen kann.
Viele Fragen an einem Sonntag Morgen.
Hoffe auf brauchbare und einfache Tipps. Möchte ungern die Kamin-Wand (ist nur ein kleiner Teil vom Flur) neu verputzen müssen.
So long…
Stern von Rio