Hallo liebe www-ler!
Ich weiß, dass diese Frage schon ganz oft im Netz diskutiert wurde und auch, dass die Antwort darauf nicht eindeutig sein kann, aber ich möchte mal eure persönliche, aktuelle Einschätzung dazu hören:
Ich bin 19, werde Ende des Jahres 20 und bin in diesem Jahr mit der Schule fertig geworden (Abitur).
Politik, Gesellschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften waren ehrlich gesagt nie meine besten Fächer, einfach deswegen, weil mir lange Zeit das Interesse daran gefehlt hat. Nun merke ich aber, dass der Drang nach „Wissen“ auch in diesen Bereichen immer stärker wird.
Ich möchte also mitbekommen, was in der Welt passiert - in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und so weiter.
Nun ist es so, dass ich mir weder eine klassische Zeitung (egal ob täglich oder einmal in der Woche), noch die reine Information übers Netz vorstellen kann. Bei der Zeitung liegt mir einfach das Format nicht, und am PC kann ich nicht so lange und konzentriert lesen, wie mit einer Zeitschrift in der Hand.
Deswegen meine Frage:
Wie schaut es aktuell mit Spiegel, Stern und Focus aus - welche Zeitschrift lohnt sich, von welcher sollte ich lieber die Finger lassen?
Gibt es zu den üblichen Verdächtigen mittlerweile irgendwelche Alternativen, und wenn ja welche?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Ratschläge.
Liebe Grüße,
Anna.