Spiegel gelblich verfärbt- was tun?

Hallo!
In meinem Schlafzimmer hängt ein uralter Spiegel. Leider ist dieser über die Jahre gelblich geworden. Was kann ich tun damit er wieder strahlt? Gibt es extra ein Mittel um den Spiegel wieder klar zu bekommen? Liebe Grüße und danke für ihre Mühen.

es gibt keine Abhilfe gegen die Vergilbung des Spiegels. Die reflektierende Beschichtung ist hinter dem Spiegelglas, mit einer dicken Schutzschicht gedeckt. Die beste Lösung ist einen frischen Spiegel in den alten Rahmen einzusetzen. Bei dieser Gelegenheit kann man den Rahmen nach Bedarf restaurieren. Der neue Spiegel sollte womoglich hochqualitativ sein, um eine künftige Vergilbung zu vermeiden. Die Gründe für die Vergilbung können an einer schlechten Qualität des Produkts, aber auch an Feuchtigkeit im Mauerwerk hinter dem Spiegel, liegen.
MfG
Jean

Hallo Hexel. K. ,

da gibt es kein Mittel. Der Spiegel muss erneuert werden !

Gruß

Glashaus online

da weiss ich leider keine Lösung, sorry

Sorry, da kenne ich mich nicht aus !!!
Happy x-mas

keine ahnung

hans

Hallo, ich glaube nicht, dass da etwas zu machen ist. Meiner Meinung nach, ist die Beschichtung auf der Rückseite des Spiegels ausgeblichen. Das ist meine Meinung. Muss nicht stimmen.

Hallo,

ein Spiegel ist ja nur eine Glasscheibe, die von hinten mit einer silbernen, manchmal auch leicht bronzenen Folie oder Schicht belegt ist. Ich denke, dass die Schicht sich im Laufe der Jahre verfärbt hat. Man könnte wohl nur ein neues Spiegelglas einsetzen lassen. Da muss man sich wohl an einen guten Glaser oder Spiegelservice wenden.

Alles Gute und frohes Fest

Sajid

Hallo, ist leider nicht mein Fachgebiet. Ich würde mal einen Glaser, oder Spiegler befragen. VG lach

Hallo Hexel,

ich glaube nicht, dass da was zu machen ist. Ich würde, wenn technisch möglich, ein neuese Spiegelglas besorgen und das alte ersetzen.

Gruß jeanveaux

Hallo.
In Deutschland ist schwierig ein Fachmann zu finden , wen schon ist sehr teuer ! Das Spiegel muss neu mit Silber ( speziale Farbe )erneut . Viel Glück .
Gruß.

leider weiß ich keine antwort…

Hallo,

da bin ich schon sehr sicher, dass es da kein Mittel zur Rettung des Spiegels gibt.

Die rückseitige Pulverbeschichtung scheint zerstört und damit nicht mehr reparabel zu sein.

Vielleicht versuchen Sie mal, die Spiegelfläche durch eine neue zu ersetzen ohne das Drumherum zu zerstören.

Gruß
J. K.

Hallo Hexel.K.

ich kann Dir leider nicht behilflich sein bei Deinem Problem, tut mir leid.

Gruß Schorsch

Hallo,

sollte das vom rauchen sein einfach putzen. Ansonsten ist der Spiegel nicht mehr zu retten.

Grüsse.

Sorry, leider keine Ahnung!