Spiegel Magazin von 1953 gefunden. Wie komme

… ich an Sammler. Habe auch noch diverse andere Magazine. Ich würde die jetzt gerne verkaufen. Weiß aber nicht wo und wie. Kann mir da jemand weiterhelfen und weiss jemand, wieviel so etwas wert ist? Die Hefte sind wirklich sehr gut erhalten.

… ich an Sammler. Habe auch noch diverse andere Magazine.
Ich würde die jetzt gerne verkaufen. Weiß aber nicht wo und
wie. Kann mir da jemand weiterhelfen und weiss jemand, wieviel
so etwas wert ist? Die Hefte sind wirklich sehr gut erhalten.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht bei Ebay??

Hallo, zur Einschätzung zu Preis und zur Inspiration mal www.spiegel-antiquariat.de besuchen. Die verkaufspreise auf den gängigen Internetportalen (kleinanzeigen und Auktion) fallen tendenziell etwas geringer aus. Abnehmer findet man jedoch sicherlich! Ich hoffe diese Antwort hilft weiter? Rückfragen immer gerne!

Hallo Yade,

Solche Hefte sind meist vor allem für Sammler interessant. Ich würde dir demnach empfehlen, dich auf entsprechenden Seiten umzusehen: sammlernet.de, eBay etc. Zwei gute Adressen für historische Printmedien sind booklooker.de und das Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher unter zvab.de. Du kannst naturlich auch versuchen, sie an einen Antiquar abzugeben. Wichtig ist dabei immer, dass die Bücher/Hefte in wirklich astreinem Zustand sind - selbst kleine Knicke machen sie praktisch unverkäuflich.

Liebe Grüße,

Adrian Roßner

Hallo Yade80x, bestimmt gibt es dafür einen Markt aber leider kann ich Dir dabei nicht viel helfen! Ein Ansatz wäre: google doch einfach mal ein Ausgabe, z.B. Spiegel März 1953, und vergleiche dann die Ergebnisse. Eine gewisse Transparenz kannst Du dadurch erreichen, zumindest ob es sich lohnt weiter zu recherchieren oder nicht! In diesem Sinn wünsche ich Dir viel Erfolg! Grüssle Mark II

Ich empfehle Dir die Seite www.zvab.com

Kann aber gleich sagen, dass der Wert - sofern es sich nur um 1 Heft handelt und nicht alle Ausgaben von 1953 umfaßt - nicht wirklich hoch ist (dürfte so zwischen 10 und 15 Euro liegen).

Hallo liebe/r Freundin/Freund, … es tut mir leid, aber ich kann dir bezüglich deiner Frage im Moment nicht weiterhelfen, vor allem weil ich selber mit Magazinen so gut wie garnichts am Hut habe.Ich arbeite mit Kleinmöbeln und solchen Sachen. Normalerweise würde ich ein wenig im Internet recherchieren, bei eBay oder auch booklooker.de, und vergleichbare Angebote suchen, um zu schauen was die dafür verlangen, aber dafür fehlt mir in diesen Wochen vor Weihnachten einfach die Zeit. … nichts für ungut, und alles gute bei deiner Recherche auch, … Gruß aus Thrüringen, H.W.Gronau.