Spiegel - online : ELVIS LEBT

…doch mal wieder nicht:wink:,kleiner Aprilscherz!

Grüss Gott, believers !

Dafür wurde offiziell diese Woche „Graceland“, der Familiensitz des King of Rock & Roll,quasi zum amerikanischen Nationalwahrzeichen(!)erklärt !

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,408384,00…

Servus an alle,sendet euch aus Wien euer - clubomatic

Dafür wurde offiziell diese Woche „Graceland“, der
Familiensitz des King of Rock & Roll,quasi zum amerikanischen
Nationalwahrzeichen(!)erklärt !

Na, das ist dioch immerhin mal was, worauf die Amis ein bißchen stolz sein können.
Inmitten dieser ganzen Kacke bleibt doch die amerikanische Musik mitsamt dem Blues, dem Jazz, dem Folk und Country doch etwas ausgesprochen kulturell originelles.
Vielleicht das Beste, was sie haben.
Gruß,
Branden

Hi,

Inmitten dieser ganzen Kacke bleibt doch die amerikanische
Musik mitsamt dem Blues, dem Jazz, dem Folk und Country doch
etwas ausgesprochen kulturell originelles.
Vielleicht das Beste, was sie haben.

Nix für ungut, Branden, aber das hättest du dir sparen sollen. Mal abgesehen von der derzeitigen amerikanischen Politik, die auch mir nicht gefällt, finde ich es prinzipiell unanständig, so über eine andere Nation herzuziehen. Pauschalurteile dieser, wie ich finde, schlimmen Art fallen letztlich immer auf den Urheber selbst zurück.
Was trieb dich an, so etwas zu schreiben? Neid vielleicht auf eine Bevölkerung, die von Grund auf optimistischer und enthusiastischer ist als unsere es je war oder sein wird?

Das musste mal raus.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi

Nix für ungut, Branden, aber das hättest du dir sparen sollen.
Mal abgesehen von der derzeitigen amerikanischen Politik, die
auch mir nicht gefällt, finde ich es prinzipiell unanständig,
so über eine andere Nation herzuziehen. Pauschalurteile
dieser, wie ich finde, schlimmen Art fallen letztlich immer
auf den Urheber selbst zurück.

Das war jetzt aber Satire, oder? Selten so amüsiert!
Du, der Du die härtesten Statements in den Para-Gefühls-Brettern da loslässt, wird jetzt ernstaft betulich? Mö, das kann nicht sein. Also Satire. Dann ist ja gut.

Was trieb dich an, so etwas zu schreiben? Neid vielleicht auf
eine Bevölkerung, die von Grund auf optimistischer und
enthusiastischer ist als unsere es je war oder sein wird?

Ich lach mich fast tot. Neid auf die armen Amis!
Ich hab doch deutlich gesagt, dass ich die AMERIKANISCHE MUSIK für das Beste halte, was es musikalisch auf der Welt gibt! Kam das ncht deutlich rüber? Ist das nicht ein dlles Kompliemnt für die musischen Amis? Soll ich noch deutlicher werden? Also gut:
Mich hat KEINE Musik so inspiriert wie die amerikanische. Du kannst mir den ganzen europäischen Klassik-Fundus und sämtliche Genies Asiens auf die Waage legen, die amerik. Musik wiegt für mich viel mehr.
Reicht das???
Gruß,
Branden

Hi,

ich habe mich mehr auf „diese ganze Kacke“ bezogen.
Die amerikanische Musik, aber auch anderes, was von dort kommt, wie etwa manche Filme, sind IMHO in der Tat unschlagbar.
Ich habe mich aber auch jedesmal, wenn ich dort war, sehr wohl gefühlt und habe eine Menge äusserst netter Menschen kennen gelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe.
Wenn ich hier im Brett manchmal ein paar „harte Statements“ (na ja) abgebe, ist das was anderes. Mit den eigenen Leuten darf man schon mal schimpfen. :smile:
Die ganz normale alltägliche Inländerfeindlichkeit halt…:smile:

Ich hatte neulich noch ein Gespräch mit jemandem, der Aussagen tätigte à la „die Amis haben keine Kultur“, „die haben alles aus Europa mitgebracht, aber nix Eigenes entwickelt“ und dgl. mehr. Ich kann mich, zugegeben, über derartige Aussagen wirklich aufregen, weil aus ihnen eine, wie ich finde, unglaubliche Arroganz spricht, was ich schon mal überhaupt nicht ab kann.
Es gibt auf der Welt viele unterschiedliche Kulturen und Kulturnationen, aber keine ist mehr wert als eine beliebige andere. Das ist meine Meinung zum Thema.
Nun ja, ist ein bisschen länger geworden. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Ich habe mich aber auch jedesmal, wenn ich dort war, sehr wohl
gefühlt und habe eine Menge äusserst netter Menschen kennen
gelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe.

Geht mir ähnlich. Ich habe dort im Sommer 1958, also vor fast 50 Jahren, intensive Freundschaften geschlossen, insbesondere in Savannah / Georgia („Georgia on my mind“) und Florida.
Ich sehe schon, es gibt garkeine große Meinungsverschiedenheit zwschen uns diesbezüglich.

Wenn ich hier im Brett manchmal ein paar „harte Statements“
(na ja) abgebe, ist das was anderes. Mit den eigenen Leuten
darf man schon mal schimpfen. :smile:

Ich fühle mich wahrscheinlich so international, dass ich da kaum Unterschiede mache.

Ich hatte neulich noch ein Gespräch mit jemandem, der Aussagen
tätigte à la „die Amis haben keine Kultur“, „die haben alles
aus Europa mitgebracht, aber nix Eigenes entwickelt“ und dgl.
mehr.

Kenn ich. Das ist die Generation, die jetzt so 80 - 90 Jahre alt ist. Von denen hab ich auch einiges in der Art gehört.
Gruß,
Branden

Hi,

Ich sehe schon, es gibt garkeine große Meinungsverschiedenheit
zwschen uns diesbezüglich.

Diesbezüglich sicher nicht, das stimmt. :smile:

Ich fühle mich wahrscheinlich so international, dass ich da
kaum Unterschiede mache.

Du meinst, du bist sowohl in- als auch ausländerfeindlich? :smile:

Ich hatte neulich noch ein Gespräch mit jemandem, der Aussagen
tätigte à la „die Amis haben keine Kultur“, „die haben alles
aus Europa mitgebracht, aber nix Eigenes entwickelt“ und dgl.
mehr.

Kenn ich. Das ist die Generation, die jetzt so 80 - 90 Jahre
alt ist. Von denen hab ich auch einiges in der Art gehört.

Ich auch. Nur - der bewusste Typ ist 37. :frowning:
Da geht mir dann doch schon mal das Messer in der Tasche auf.

Ok, nun wird’s allmählich zu off-topic und der Mod wetzt sicher schon sein Messer. :smile:

Viele Grüße
WoDi