Spiegelerscheinungen

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Erscheinungen, die (ohne vorherige Rituale oder Konzentration) spontan im Spiegel erscheinen?
Ich hatte mit 14 ein Erlebnis, daß sich meine Augenfarbe von blau zu grün änderte, während ich das im Spiegel beobachtete, nun habe ich wirklich seitdem grüne Augen.
Meine Freundin hat einen bestimmten Spiegel, bisher sind 3 Männer
darin erschienen, die sich aus ihrem Gesicht formierten, nur die Augen blieben gleich, auch wenn sich die Form und die ganze Gestalt verwandelten. Zweimal war es der gleiche, uralte Mann, der sie auf etwas hinweisen wollte.
Letztes Mal sah sie einen anderen Mann in mittleren Jahren, von dem eine bösartige Kraft ausging. Sie war sehr verstört und da sie überzeugt ist, diese Männer seinen frühere Inkarnationen von ihr selbst, traute sie sich nicht, zu ihrem schlafenden Baby zu gehen, als der bösartige Mann erschien.
Kann mir jemand Tips geben oder Erfahrungen mitteilen, die ihr hattet? Thx
Eure Christin.

Hi Christin,

ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Erscheinungen. Deswegen nur ein Tipp: Das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene bietet Information und Beratung für Menschen mit außergewöhnlichen Erfahrungen (http://www.igpp.de/german/counsel/info.htm). Insbesondere dann, wenn Du (oder Deine Freundin) diese Erscheinung als beunruhigend erlebt, würde ich vorschlagen, mal Kontakt zu den Freiburgern aufzunehmen:
Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene e.V.
Wilhelmstraße 3a
79098 Freiburg

Gruß
MN

Danke, Michael,

Denn Leute in meinem Umfeld und ich haben wirklich öfter „merkwürdige“ Erlebnisse.
Bei mir war es vor allem in der Teeniezeit aktuell, ich kann auch ganz gut damit umgehen, jedoch sind wir soweit, daß wir uns langsam wirklich mal informieren sollten…
Lg Christin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christin,

ich selber hatte noch keine Spiegelerfahrung, aber bei einer Freundin gab es vor 2 Jahren einen solchen Vorfall:

soweit ich mich erinnern kann hat sie in den Spiegel geblickt und ein alter Mann ist plötzlich hinter Ihr, auf der linken Seite aufgetaucht und hat sie betrachtet.

Das wars eigentlich auch schon.

Schöne Grüße, mic

Hi, Mic,
danke, daß du geantwortet hast. Wenn man sich stark konzentriert auf die Augen, kann es wohl auch eine optische Täuschung sein, denke ich, aber hier scheint mehr dahinter zu stecken…

LG. Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe christin,

diese ‚Spiegelerscheinungen‘ sind ziemlich wohlbekannt in Esoterikkreisen. Sie passieren meistens, wenn du laengere Zeit in den Spiegel siehst, und vor allem, wenn du ein bisschen abwesend bist und dein Blick etwas verschwimmt. Die Theorie ist tatsaechlich, dass du deine vergangenen Leben sehen kannst. Ich fand die Spiegel-Methode immer ein bisschen unheimlich und ziehe Partnermeditationen vor. Damit kannst du die vergangenen Leben einer anderen Person sehen.

Das geht so und ist einfach nachzumachen (keine besonderen Faehigkeiten noetig): Du und die andere Person (es sollte allerdings jemand sein, den du gut kennst und dem du vertraust) sitzt euch im Schneidersitz gegenueber und haltet euch an den Haenden, um einen Energiefluss herzustellen. Schliesst die Augen fuer ein paar Minuten und atmet tief, um euch zu entspannen. Dann oeffne die Augen und starre, ohne zu blinzeln, wenn’s geht, ins Gesicht der anderen Person und konzentriere dich ausschliesslich auf die Augen. Nach einer Weile verschwimmt dein Blick etwas, behalte diese Art Blick bei. Du wirst sehen, dass die Augen bleiben, aber der Rest des Gesichtes wird sich veraendern. Du kannst alle moeglichen Gesichter sehen: von alten Maennern, Indianern, jungen Maedchen, sogar Aliens und Steinzeitmensschen habe ich schon gesehen. Manchmal ein bisschen gruselig, aber es kann dir nichts passieren. Wenn du mit deiner Freundin das mal ausprobieren willst… Ach ja, das Licht im Raum sollte ein bisschen gedaempft sein.

Viel Spass dabei, Shannara