Hallo
Ich habe eine recht banale frage , tut mir leid wenn sie blöd ist :
Wenn man einen Spiegel fotografiert wieso spiegelt man sich dann nicht in dem bild ?!
MfG
Hallo
Ich habe eine recht banale frage , tut mir leid wenn sie blöd ist :
Wenn man einen Spiegel fotografiert wieso spiegelt man sich dann nicht in dem bild ?!
MfG
Hallo,
wenn man ein Auto fotografiert, verbrennt man auch kein Benzin.
Nein ! Du fotografierst das, was du siehst. Siehst du dich im Spiegel, dann auch im Foto von dem Spiegel. Siehst du dich nicht im Spiegel, dann auch nicht im Foto.
Viel Spaß beim Reflektieren.
Hallo Starlighter,
so ganz sicher bin ich mir nicht ob ich die Frage richtig verstehe, du willst einen Spiegel fotografieren und dich dann in dem Bild spiegeln?
Das funktioniert deshalb nicht weil das Bild eben nur ein Bild ist und nicht das abgebildete Objekt.
Wenn man eine Katze fotografiert ist das resultierende Bild auch nicht wuschelig weich und miaut auch nicht.
Auf dem Bild sind nur Farbpigmente, die das eingefangene Licht mehr oder weniger gut wiedergeben.
Wenn man frontal vor dem Spiegel steht und sich und die Kamera auf dem Spiegel sieht, dann ist das auch auf dem Bild zu sehen.
Grüße,
Heinz
hallo,
verstehe die Frage nicht,
sorry
Hmm, keine Frage ist zu blöd:wink:
Also ich denke generell siehst Du Dich mit bloßem Auge im Spiegel gespiegelt. Man selbst findet das normal.
Wenn Dich jemand fotografiert ist das Motiv auf dem Foto keine Spiegelung. Also bei genauem Hinsehen ungewohnt. (Muttermahl an der falschen Stelle .
Wenn Du jetzt den Spiegel fotografierst vor dem Du stehst, zeigt das Foto nachher genau das, was Deine Augen auch sehen - nämlich das Spiegelbild der Realität.
So sehe ich das… oder nicht?
Gruß, waterway
Die Spiegelung ist eine Eigenschaft des Materials und der Oberfläche. Der Spiegel an sich spiegelt, also das Material. Das Material eines Fotos ist in der Regel kein glatt poliertes Metall oder Glas, also kann ein Foto nicht spiegeln. Würdest du dein Foto auf eine polierte Metallfläche drucken, könntes du eine Spiegelung erreichen.
Hallole,
wenn der Bildausschnitt groß genug ist, dann ist der Photograph natürlich mit im Bild. Natürlich sollte der Photograph nicht zu schräg auf den Spiegel knipsen.
Bei Unklarheit hier nachsehen - Punktspiegelung reicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelung_%28Geometrie%29
MfG
G. Aust
Hi,
das liegt an dem Material des Spiegels.
Man benötigt bestimmte Materialien oder Materialzusammensetzungen um einen Spiegel herstellen zu können. (z.b. Silber oder Aluminium).
Wenn du etwas fotographierst, dann besteht das Foto aber aus Papier oder du hast es digital auf deinem PC-Bildschirm. Beides keine Materialien die besonders gut spiegeln.
Ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme von dem was zu sehen war als du den Auslöser gedrückt hast.
Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte.
Gruß
Hallo
Sorry für die vielleicht blöde Antwort:
Kann es sein, daß Du ein Vampir bist? Wenn ich mich jedenfalls vor einen Spiegel stelle, und diese Fotografiere, dann bin ich auch auf dem Foto drauf.
Insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Gruß
Hallo,
wenn Du dich direkt vor den Spiegel stellst, dann bist du natürlich auf dem Foto drauf.
Jürgen
Man spiegelt sich wenn man davor steht, kann bei einem bestimmten Winkel natürlich wegfallen. Ansonsten wüsste ich nicht was du damit meinst.
Woher hast Du das? Damit Du Dich im Spiegel selber siehst, musst Du sehr genau im rechten Winkel zur.Spiegelfläche stehen. Das heisst also GENAU davor. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Wenn Du schräg zum Spiegel stehst, kannst Du Dich selbst nicht (im Spiegel) sehen. Das ist einfache Physik. Alles verstanden? Lg, der kleine Löwe.
Hey, ich würde sagen, weil das Bild nicht so reflektiert wie der Spiegel mit seiner hochpolierten spiegelnden Rückseite / Beschichtung. Hält man ein Blatt Papier vor den Spiegel sieht man sich doch auch nicht mehr.
LMVBBB
Hallo,
wenn man so davor steht, dass man sich selber sieht und man fotografiert, dann sieht man seinen Kopf versteckt hinter der kamera. Wenn man sich langsam dreht, beginnt man an sich vorbei zu schauen und man sieht die Dinge rechts oder links hinter einem. Und genau das fotografiert man. Spiegel lenken Licht ab, aber nur bei senkrechtem Einfall zurück zur Quelle. Also fotografiert man sich nur selber, wenn man senkrecht davor steht.