Spiegelreflex / Sony Alpha

Hallo,
will mir demnächst eine Spiegelreflex kaufen, aber hab nicht allzu viel Ahnung. Fest steht, dass ich eine Sony Alpha holen will. Hab mir mal die A200 und die A33 unter die Lupe genommen. Gibt es bei denen große Unterschiede, abgesehen vom Preis?

Hallo,

die A200 ist ein Einsteigermodell von vor 5 Jahren. Die A33 hat mittlerweile zwar auch schon mind. zwei Nachfolger, es handelt sich aber um ein halbwegs aktuelles Modell.

Hm, Unterschiede… also die A33 hat keinen Schwingspiegel mehr und ist mit allen möglichen modernen Zeugs vollgestopft. Wichtig im alltäglichen Gebrauch: Lifeview, elektronischer Sucher, Klappdisplay und relativ schnelle Bildfolgen. Außerdem kannst Du damit einigermaßen passabel filmen.
Trotzdem bei der A33 durch den feststehenden Spiegel Licht verloren geht, ist sie bedeutend rauschärmer als die A200. Das alles bei kleineren Abmaßen und Gewicht.

Also prinzipiell spricht alles für die A33 - außer vielleicht die Akkukapazität.

Beste Grüße,
Steffen

Ist die A33 auch besser als die A37, da diese zwar neuer ist aber auch billiger?

Ist die A33 auch besser als die A37, da diese zwar neuer ist
aber auch billiger?

Definiere „besser“ genau(er) :smile:

Vom Bedienungskomfort für die manuellen Modi muss man bei der A37 sicher kleinere Abstriche hinnehmen. Die A37 ist für die Nutzung der Automatiken optimiert. Manch einem behagt auch das relativ kleine Gehäuse nicht.
Die A37 ist sicher die „modernere“ Kamera und profitiert von den letzten Sensorentwicklungen.

An der reinen MÖGLICHEN Bildqualität gemessen ist die A37 mit der A57 mindestens gleichauf.

Mit besserem Sensor werden allerdings auch die Ansprüche an die Objektive grösser um das Potenzial des Sensors ausreizen zu können.

Das Kitzoom ist auf Dauer nicht der Bringer.

Den Rest muss der Bediener der Kamera bewerkstelligen.

Ist die A33 auch besser als die A37, da diese zwar neuer ist
aber auch billiger?

Die A37 ist etwas moderner und ausgereifter. Außerdem sind einige Spielerlie wie z.B. die sehr nützliche Focus Peaking Funktion dazugekommen.
Die Bedienelemente sind bei A33 und A37 weitgehend identisch.

Gruß, Steffen