Spiegelreflexkamera neu ?

Bei einem Online Händler habe ich eine Nikon D90 als Ausstellungsstück
gekauft.
Lt. Exif View hat die Kamera ca. 10000 Auslösungen hinter sich.
Als eine Kamera aus der Ausstellung doch recht unwahrscheinlich !
Nach meiner schriftlichen Nachfrage bei dem Händler, bekam ich zur Antwort:
„Leider können wir Ihnen über den Artikel keine weiteren Informationen geben, da wir unsere Ware aufkaufen.
Leider ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen, da wir Ware nur einen Monat
nach Kauf gegen Erstattung zurück nehmen.“
Wieso bekomme ich dann die Kamera als Ausstellungsstück verkauft?
Das grenzt ja schon an arglistige Täuschung!

Es gibt (nicht nur) im Internet unseriöse Händler. Ich kaufe grundsätzlich nur da, wo ich viele Kundenmeinungen zum Händler finde. Die sortiere ich von schlecht nach gut, dann weiss ich ziemlich genau, mit wem ich es zu tun habe.

Ich würde zum Händler gehen und mit diesem darüber reden was das soll. Da es anders ist wenn man sich gegenbüber steht als nur auf einen Brief zu antowrten.Ich würde raten zu dem Händler gehen und nachfragen.

Hallo vandermann!

Ich sehe es so, dass die Kamera als Ausstellungsstück auch eine Demoware für Kunden im Geschäft war. Die Kunden nehmen die Kamera in Hand, fummeln rum und machen ein paar Testschüsse - vielleicht auch als Serienbilder - im Geschäft. Da können schon mal in ein paar Monaten 10000 Auslösungen zusammen kommen. Das ist als Käufer der Kamera nicht schön, aber keine Katastrophe, denn der Verschluss ist in dieser Kameraklasse auf 50.000 bis 100.000 Auslösungen angelegt und die Garantie geht trotzdem über den vollen Zeitraum. Entscheidend wäre für mich nun, wie stark der Preisnachlass ist. Sind es nur 10 %, wäre es zu wenig. Bei mehr als 25 % wäre es für mich persönlich in Ordnung.Nichts desto trotz wäre es fair gewesen, wenn der Händler auf die Zahl der Auslösungen hingewiesen hätte.

Gruß Hartmut