Spiegelwand im Wohnzimmer - Vorschläge!

Hallo liebe Community,

ich plane in meinem Wohnzimmer eine Spiegelwand anzubringen. Ich möchte fast die komplette Fläche mit Spiegeln auslegen und wollte von euren Erfahrungen profitieren.

Zu den Gegebenheiten: Die Wand hat ein Ausmaß von 240 cm x 220cm (Foto im Link) und der Untergrund ist Tapete. An anderen Wänden in der Wohnung wurden schon Bohrungen durchgeführt und sie sind stabil (z.B. Wandtisch in der Küche)

Jetzt zu der Frage: Welche Art von Spiegeln könnt ihr mir empfehlen (denke selber an viele kleine zusammengefügt ca.30 x 30) und welche Befestigungsmethode würdet ihr nehmen?
Hier der Link(einfach kopieren und einfügen):
http://abload.de/img/img_036523jpo.jpg

Danke!

Zu Spiegelwänden kann ich leider nichts wirklich erhellendes beitragen. Mit diesem speziellen Problem habe ich mich noch nicht befasst. Sicher würde ich eine durchgehend ebene Fläche schaffen (GK - Platten) und die Spiegel der Wahl verkleben.
Überlegen würde ich noch mal, ob eine Spiegelwand den Raum nicht zu stark in die ohnehin schon längere Seite streckt.
Ich bedauere, Dir nicht wirklich helfen zu können.
Freundliche Grüße

Trotzdem danke für den kleinen Tipp mit der ebenen Fläche. Werde ich mir auf jedenfall durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe mir das auch schon gedacht wegen der Streckung des Raumes, aber letzendlich könnte ich auch eine Form machen (z.B. einen Drachen oder ein um 45 Grad verschobenes Quadrat)

Hat sonst noch wer Anregungen?

Hallo I3lackout,

mit Spiegeln kenne ich mich nicht aus, aber wenn du sie kleben willst (z.B. Montagekleber in Kartusche), was das (unbeschädigte) Entfernen später erschwert, dann solltest du auf einen tragfähigen Untergrund achten, d.h. ich würde empfehlen die Tapete zu entfernen.

Es gibt auch Spiegelfolie (selbstklebend), was nicht so viel Gewicht hat, aber auch nicht ganz glatt ist und daher nicht so ‚spiegelig‘. Aber vielleicht ist das sowieso besser, als sich ständig doppelt zu sehen… (Testfläche anlegen).

Viele Grüße
Carsten