Hallo,
ich habe zuhause mal ein Lemminge Spiel für’n AMIGA ausgegraben. Aber wenn ich die Diskette in meinen Rechner einlege (Win XP) wir diese nicht erkannt.
Gibt es die möglichkeit die Daten auf der Disk zu erkennen?
Gruß,
Robin
Hallo,
ich habe zuhause mal ein Lemminge Spiel für’n AMIGA ausgegraben. Aber wenn ich die Diskette in meinen Rechner einlege (Win XP) wir diese nicht erkannt.
Gruß,
Robin
Hi Robin,
nein, Amiga und Windows sind unterschiedliche Welten. Lemminge gibt’s aber auch für Windows, such mal nach abandonware oder oldgames.
Gruß Ralf
Du brauchst nen emulator
ich habe zuhause mal ein Lemminge Spiel für’n AMIGA
ausgegraben. Aber wenn ich die Diskette in meinen Rechner
einlege (Win XP) wir diese nicht erkannt.
Hallo Robin,
Du brauchst nen „Amiga Emulator“
Google doch mal danach, ich kann leider keinen empfehlen.
Happy Guru Meditations *gg*
Wünscht
Sticky
Danke für die Hilfe
Danke für eure Hilfe
Robin
Hi robin,
falls das Thema noch aktuell ist, WinUAE wäre als Emulator sehr zu empfehlen. Derzeit ist Version 1.1 draußen und soweit ich weiß, ist das der beste, den es gibt. Des weiteren wäre da noch WinFellow - nicht ganz so umfangreich, aber dafür auch kleiner und anspruchsloser, was die Hardwareanforderung betrifft. Wegen der Funktion und Konfiguration schaue Dich einfach mal in diversen Amiga-Foren um, wie z. B. in diesem hier:
Viel Spaß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe zuhause mal ein Lemminge Spiel für’n AMIGA
ausgegraben. Aber wenn ich die Diskette in meinen Rechner
einlege (Win XP) wir diese nicht erkannt.
Nein! Die Diskette ist nicht mit einem PC-Laufwerk lesbar. Die Amiga-Disketten wurden anders formatiert bzw. besitzen ein anderes Daten-Format. Entweder hast Du irgendwo noch einen (lauffähigen) Amiga oder Du schaust dich mal nach „adf“- oder „dms“-Dateien um. Das sind Diskettenabbilder in Form einer Datei, die ein entsprechender Amiga-Emulator verstehen kann.
Gruß - Peter