Hallo!
Ich habe mir ein altes Spiel gekauft (Meister Zufall), dass ursprünglich für Windows 95/98 gemacht wurde, möchte es aber auf meinem XP-Computer spielen.
Wenn ich das Spiel installiere, wird bereits bei der Installation eine Fehlermeldung angezeigt. Öffnet man später das Spiel funktioniert das nicht und ich lese „Der Prozedureinsprungpunkt „FT_Thunk“ wurde in der DLL „KERNEL32.dll“ nicht gefunden.“.
In einem anderen Forum stand, dass man das Spiel unter einer „VM“ installieren soll. („Eine VM ist ein „virtueller Computer“ in Deinem Computer. Auf diesem virtuellen Computer kannst Du ein anderes - in diesem Fall älteres - Betriebssystem installieren und darauf dann das Spiel installieren. Dann kannst Du das installierte Spiel z.B. per USB-Wechselplatte auf Deinen Rechner kopieren.“)
Ein Link führt mich auf diese Seite: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Ich habe mir diese Virtual Box runtergeladen, aber jetzt leider keine Ahnung (und in dem anderen Forum steht auch nichts), wie ich damit mein Spiel jetzt zum Laufen bringe, bzw wie ich Windows 95/98 auf diese Virtual Box installieren soll…
Kann mir da jemand helfen? Bzw kennt einer von euch vielleicht sogar eine einfachere Möglichkeit um das Spiel zu starten?
Gruß,
StarMile