Hallo Leute, ich suche ein chinesisches Brettspiel. Es heißt SHI Tao.Ichhatte es auf einer Spiele-CD, die mir abhanden gekommen ist. Das Spiel kann solo gespielt werden und geht folgendermaßen: auf ein Spielbrett werden Spielstein mit verschiedenen Mustern und Farben angelegt. Wichtig beim Anlegen der Steine ist, dass entweder Farbe oder Muster übereinstimmt. Je größer die Übereinstimmungen beim Anlegen im Laufe des Spieles ist, desto höher ist die Punktzahl, denn die freien Plätze werden immer weniger und immer mehr Übereinstimmungen müsste es geben.
Wer weiß, wo ich dieses Spiel, entweder für den PC oder als Brettspiel kaufen kann?
Vielen Dank
Hi,
ich glaube SHIH TAO ist gemeint. Mit der richtigen Schreibweise zeigt Ihnen google eine Vielzahl von Download Quellen an. Möglicherweise ist sogar kostenlose Shareware dabei.
Gruß,
Chris
Hey, vielen Dank. Ich werde es probieren, denn bei meiner Recherche habe ich zwar verschiedene Seiten gefunden, aber kein Spiel. Werde es jetzt mit der neuen Schreibweise versuchen. Melde mich wieder, sobald ich Näheres weiß. LG Eva
Dieses Spiel ist auch unter dem Namen Alchemy zu finden…