Spiel gesucht die Insel o.ä

Guten Tag,

Ich suche ein Aufbauspiel bei dem ein Männchen mit einem Schiff auf einer Insel strandet. Es muß einen Fluß finden damit es Trinkwasser hat. Es muß Gegenstände finden aus denen sich Werkzeuge bauen lassen. Es kann Ackerbau betreiben, Fische angeln und Behausungen bauen. Wenn man nicht aufpaßt und das Männchen bekommt nicht genug Essen und Trinken, oder wird von wilden Tieren gequält, sinkt die Lebensenergie und das Männchen stirbt. Ziel ist es so lange zu überleben bis ein Schiff vorbei kommt und das Männchen gerettet wird.

Das Spiel hatte ich mal auf einer Diskette die einer Zeitschrift beigelegt war. Systemvorraussetzung war schon Windows. Es ist min. 9 Jahre alt.

Sollte sich jemand an dieses Spiel erinnern bzw. mir Tips geben kann wo ich das Spiel finden kann, bitte her damit. (lieb guck)

Euer Eselchen-Margret
[email protected]

Hallo Eselchen-Margret,

Guten Tag,

Ich suche ein Aufbauspiel bei dem ein Männchen mit einem
Schiff auf einer Insel strandet. Es muß einen Fluß finden
damit es Trinkwasser hat. Es muß Gegenstände finden aus denen
sich Werkzeuge bauen lassen. Es kann Ackerbau betreiben,
Fische angeln und Behausungen bauen. Wenn man nicht aufpaßt
und das Männchen bekommt nicht genug Essen und Trinken, oder
wird von wilden Tieren gequält, sinkt die Lebensenergie und
das Männchen stirbt. Ziel ist es so lange zu überleben bis ein
Schiff vorbei kommt und das Männchen gerettet wird.

könnte es sein, daß Du das Spiel namens „Schiffbruch“ meinst? Die Beschreibung paßt genau da drauf. Ich könnte ja mal versuchen, Dir das Spiel per E-Mail zu schicken, wenn Du möchtest, ich weiß nur nicht, ob das funktioniert.

Euer Eselchen-Margret
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Guten Tag,

vielen DANK !!!

Hab den armen Schiffbrüchigen wieder :smile: und kann ihn kräftig arbeiten und essen lassen und wenn er lieb ist darf er Signal geben und sich retten lassen.

Freue mich schon auf viele Stunden vorm PC

euer Eselchen-Margret

Hallo Eselchen-Margret,

es freut mich, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
Hast Du das Spiel selber oder soll ich versuchen, es Dir zu senden?
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

das spiel habe ich noch nicht gekannt und jetz ma runtergeladen ist echt total cool :>

Nostalgie Pur wenn da steht das man dafür die besten treiber auf seine Grafikkarte aufspielen soll :smiley:

Also ich denke mit meiner Gforce dürfte es grade so klappen xD

Mfg