Spiel+GUI+Howto?!

Hallo

ich überlege gerade an einem LeichtGewicht-RPG und daher muss ich nun mal hier fragen:

angenommen ich habe meinen MainLoop und render so mit 30 fps die szenen auf den schirm

dazu ein rudimentäres GUI

wenn ich jetzt z.B. um eine Nutzereingabe (den Namen) aufnehmen will
wird eine Funktion aufgerufen, die dann einen dialog erstellt.

wäre die _richtige_ variante, innerhalb des dialogs (der nicht zurückkehrt solange der nutzer keine ordentliche eingabe macht) ebenso der screen gerendert wird (also außerhalb des Mainloops), oder gäbe es da eine bessere Variante?

mfg TLF


wenn ich jetzt z.B. um eine Nutzereingabe (den Namen)
aufnehmen will
wird eine Funktion aufgerufen, die dann einen dialog erstellt.

wäre die _richtige_ variante, innerhalb des dialogs (der nicht
zurückkehrt solange der nutzer keine ordentliche eingabe
macht) ebenso der screen gerendert wird (also außerhalb des
Mainloops), oder gäbe es da eine bessere Variante?

mfg TLF

Hallo,

wenn es wärend der Eingabe was Sinnvolles im Hauptprogramm zu tun gibt, ist die beste Lösung, für den Eingabedialog einen neuen Thread aufzurufen - der läuft dann einfach parallel.

Gruss Reinhard