Spiel meldet bei Start einen Fehlercode mit der Grafik

Liebe Community!

Ich habe mir vor kurzen die Alpha Version des (noch nicht offiziel erschienen) Prison Architect über Steam gekauft. (ich habe das Spiel bei einem Let´s Player auf Youtube gesehen und war begeistert!)
Sobald ich es öffne kommt der Fehlercode:

Open Gl version not supported, your graphics card may be unsupportet or your graphics drivers may be out of date. Running in safemode.

Das Spiel buggt dann extrem, (verständlich bei Alpha, jedoch nicht so vorgesehen) aber ist unspielbar, da es keine fließende Bewegung in der Grafik gibt!
Ich habe bereits meine Grafikdriver aktualisiert und es ist alles auf dem aktuellsten Stand.
Die angeforderte Mindestgrafik ist auch erreicht.

Meine Grafikkarte ist die Mobile Intel® HD Graphics von meinem HP Probook 4330s

Nun meine Frage: gibt es da etwas was ich dagegen tun kann oder soll ich auf die Betaversion des Spieles warten (dauert aber noch sehr lange) ?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :smile:

Der Sinn einer Alpha-Version ist ja, dass die Leute ein Spiel kaufen bevor es fertig ist und vielleicht auch noch kostenlos als Testspieler fungieren.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass du deine Schwierigkeiten beim Entwickler meldest, damit die eventuell daran arbeiten können den Fehler zu beheben (zumindest wenn noch andere Leute das gleiche Problem haben).
Von daher musst du nicht unbedingt abwarten bis das Spiel fertig ist. Dein Problem könnte auch mit einem der nächsten Aktualisierungen behoben sein.

Hast du auch alle anderen Gerätetreiber aktualisiert?

Danke für die schnelle Antwort! :smile:

Das es noch nicht feritg ist war mir bewusst wie ich es gekauft habe, habe jedoch gehofft es funtioniert bei mir jetzte schon :smile:
Ich habe schon viel Zeit damit verbracht nach jemandem zu suchen der vielleicht das selbe Problem hat. Jedoch bis jetzt erfolglos.

Ich habe auch schon aus anderen Foren erfahren, dass ich alle Treiber aktualisieren muss, was ich dan auch getan habe, jedoch blieb alles unverändert.

Ich hoffe das sich das Problem von selbst löst, da es ein geniales Spiel ist!!!

Das nächste Update soll schon in 2 Wochen wieder da sei. Mal schehen was sich dort dann ändert.

Dankeschön!

Hallo!
Einfach ausgedrückt: Deine Grafikkarte ist nicht dafür geeignet.
Das, was in „normalen“ Notebooks verbaut wird, kann nicht die Leistung bringen, die Spiele brauchen, daran können auch die neuesten Treiber oder aktualisierte Versionen von Spielen nichts ändern.
Du musst Dir leider aus dem Kopf schlagen, auf dieser Grafikkarte das Spiel flüssig spielen zu wollen.

Gruß,
Martin

Hallo,
du hast da ein notebook mit einem sehr sehr preiswerten grafikchip, der nicht mal opengl 4.0 unterstützt. spielen ist damit eigentlich unmöglich.
das kann man auch nicht patchen.

und wieso du darüber nichts findest, google mal nach vw käfer als formel1 rennenwagen :wink:

hth

Hallo,

prüfe Dein System bezüglich des Spiels doch mal damit: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
[oder frage „Tante Google“: ‚can you run it‘]

Dann kannst Du ausschließen ob es ein Hardware-Problem ist (d.h. es läuft überhaupt nicht auf Deinem System) oder anderweitige Probleme aufgetreten sind (z.B. behebbare Treiberprobleme).

Ich hatte letztens erst den Fall, dass ein Steam-Spiel auf meinem Notebook (vor 4 Jahre ein Oberklasse-Teil) nicht starten wollte - obwohl es auf meinem PC einwandfrei läuft.
Ergebnis der obigen Überprüfung war: Die Grafikkarte des NBs kommt mit dem Spiel nicht klar - die Installation hätte ich mir sparen können…

gruß
boba