Spiel mit durchgehender Kampagne für mind. 2 Spieler gesucht

Hallo,
mein Kumpel hat sich einen PC zugelegt und jetzt könnten wir übers Internet zusammen spielen.
Jetzt suchen wir ein paar Spiele, die zusammen Spaß machen.
Allerdings wollen wir keine Spiele, die nur auf Kurze wiederkehrende Levels aufgebaut sind (also Left 4 Dead, Battlefield, CoD usw) oder Strategiespiele wo man die Karten immer und immer wieder spielt, sondern auf Action-Adventures oder Rollenspiele, bei denen man die Kampagne zusammen bestreiten kann. Keine Online-Rollenspiele wie WoW, TESO usw.
Nur wo wir zu Zweit spielen können, oder mit ein zwei Freunden mehr.

Wir haben da zur Zeit z.B. die Dead Island Spiele, die sehr viel Spaß zu zweit machen. Borderlands ist vermutlich als nächstes dran.
Was fällt euch noch so ein? Ich glaube das Far Cry 4 kann man auch zusammen, aber das habe ich schon am PC und er auf der Konsole gespielt und lohnt nicht noch mal zu kaufen.

Also in der Art, dass jemand eine feste Kampagne anfängt und dann einen Freund dazu einladen kann und dieser die Kampagne dann „mitspielt“ und seinen Charakter auch auflevelt.

Bin mal gespannt auf eure Empfehlungen.

Viele Grüsse
Taki

Hallo.

Wenn ihr Dead Island zu zweit gespielt habt, bietet sich in der Richtung noch Dying Light an.

Gruß
Christian

Es muß nicht zwangsläufig etwas mit Zombies sein, oder Megabrutal. Uns gefällt einfach der Rollenspielaspekt und dass man das Spiel komplett auch zu zweit spielen kann, ohne das man etwas verpasst. Bei vielen Spielen ist der Multiplayerteil immer ein Seperater Teil und das Hauptspielt wird dann doch für sich alleine gespielt.

Wenn es auch ältere Sachen sein können: Icewind Dale und Baldurs Gate gehen mit Mehrspielermodus, auch die Neverwinter Nights-Reihe

„Etwas Älter“ in allen Ehren, aber die Spiele brauchen ja schon Krücken :smiley:

Die habe ich gespielt als ich noch jung war… :wink:

Mit „in der Richtung“ meinte ich auch eher: storybasiert & Rollenspiel-Elemente (Skillung), eben wie auch Dead Island. Daß es nun auch mit Zombies ist und brutal ist, ist reiner Zufall. :wink:

Ansonsten hätte ich noch im Angebot:
Portal 2
Kane & Lynch 1 & 2
Resident Evil 5

Gruß
Christian

Resident Evil 5 hatten wir schon vor einigen Jahren gespielt. Resi 6 hatten wir angefangen, dann ist er auf Konsolen umgestiegen. Ist in meinen Augen auch kein besonders tolles Spiel. Die ersten zwei waren ja noch gut, aber seitdem ist es einfach zu veraltet… Übrigens schon wieder Zombies :smiley:

Kane&Lynch ist mir ehrlich gesagt zu alt.

Du bist ganz schön anspruchsvoll! :wink:

Dann würde mir aktuell nur noch The Division einfallen, auch wenn das mehr Ballerei und nicht sooo viel Story ist.

Ja natürlich bin ich anspruchsvoll… Wenn man schon seit 30 Jahren spielt, wächst der Anspruch halt :smiley:
The Division habe ich schon bei der Open Beta gespielt und hat mir Saugut gefallen. Warte aber erst noch ab, bis da die Kinderkrankheiten raus sind.

Aber wie ist das denn da eigentlich? Kann man das im ganzen überhaupt zu zwei spielen? Weil in dem „Story-Teil“ habe ich keine anderen Spieler gesehen, nur in der „Dark Zone“, wo halt der PvP Bereich ist… Oder geht das nur in Gruppen auf Einladung.

Ja, das mit den 30 Jahren kommt bei mir genauso hin. :smile:

Ich hab ein paar Videos von The Division gesehen, und mir sagt es nicht zu, daher kann ich leider nicht sooo viel über den Story-Teil sagen. In dem einen VIdeo (ich glaube, es war von Gamestar oder so) haben jedenfalls zwei Leute zusammen angefangen und sind dann zusammen bei dieser ausbaubaren Basis gelandet - dort endete aber mein Interesse. :blush:

Ich fand den Mix aus Rollenspiel und Shooter ganz interessant. Außerdem hatte das Spiel eine richtig tolle Atmosphäre. Auch die Idee mit dem Basisausbau fand ich gelungen.
Ich wollte es auch gleich Vorbestellen, habe es dann aber doch erstmal sein gelassen, weil ich mir dann doch nicht mehr so sicher war. Ist ja immer die Frage, wie viel man bei „sowas“ alleine macht und was auf Multiplayer ausliegt (weil so offenes MP bzw. PvP mag ich nicht, nur Koop mit Leuten die ich kenne, bzw. mit denen ich sprechen kann).
Auch fand ich, dass die zwei Kampagnenmissionen beide zu gleich abliefen. Gegner Spawnen automatisch, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann kommt irgendwann der „Endkampf“ wo dann ein paar Gegenerwellen und ein Endgegner kommt, der etwas stärker ist. Sind die erledigt ist Ruhe und die Mission ist geschafft. Das ganze ist doch sehr mechanisch und ich hätte mir da mehr etwas mit schleichen gewünscht, oder das Gegner kommen, wenn man etwas lautes macht usw.
Jetzt sollen sich erstmal die verrückten und Cheater austoben und ich kaufe es mal in einem Sale :smile:

Mir ist heute noch „Path of Exile“ eingefallen. Ich glaube, das kann man zu zweit auch ganz gut spielen…
Und wo dieses Wochenende Formel 1 im Angebot ist, werden wir da sicherlich auch noch zuschlagen :smile:

Zu zweit oder mit mehreren, da ist Diablo 3 perfekt geeignet! Ist auch an sich ein Super-Spiel! :slight_smile: