Meine Eltern haben auf einem Bazar ein Spiel erstanden, welches in einer betreuten Werkstatt liebevoll hergestellt wurde. Leider gibt es weder Namen noch Anleitung zu dem Spiel, was schade ist da es wirklich interessant wirkt. Schon der Aufbau des Spiels wirft Rätsel auf. Es gibt zahlreiche Holzbauteile - erkennbar ist ein Parcours über Brücken, Leitern etc. dabei geht es über Bäume, Wasser - immer offenbar auch mit der Möglichkeit „abzurutschen“. Spielfiguren sind vier mal vier Vögel (nach Farben unterschieden, aber auch die vier Vögel einer Farbe scheinen jeweils ein Paar zu sein). Kannst Du mir helfen? Der Herbst ruft nach neuen Spielen Gerne sende ich Fotos des Spiels.
Hallo
Hört sich interessant an, sagt mir aber nichts. Schick mir ein Foto, dann schau ich, ob ich was rausbekommen kann.
Gruß,
Dirk Trefzger
www.spielmonster.de
Hallo!
Das Spiel kenne ich leider nicht, da kann ich dir nicht helfen… vielleicht denkt ihr euch einfach eigene Regeln aus?
Gruß,
Julia
Ein Bild würde mir sicher sehr helfen.
Und kennst du auch den Namen der Werkstatt?
Danke.
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, also selbst mit Foto würde ich es nicht erkennen, da ich mich an derartiges Material auf jeden Fall erinnern würde. Gibt es denn auch keinen Hinweis auf einen Verlag z.B.?
VG
Martin
Nein, es ist wohl ein Nachbau eines Spiels - wenn es nicht doch der Prototyp einer Eigenentwicklung ist…
Hallo patty-picket,
die Aufmachung dieses Spieles scheint ja wirklich sehr interesant zu sein. Leider habe ich bisher noch nichts in dieser Art gesehen.
Deine Beschreibung erinnert mich ein bischen an das alte Leiternspiel, bei dem man sich vorwärts würfelt und an einigen Leiter abkürzen kann oder an andere wieder zurückfällt.
Nächste Woche fahre ich auf die Spielemesse nach Essen. Sollte mir dort etwas ähnliches auffallen, werde ich mich noch einmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
Würde ja gerne Fotos posten, aber das geht hier ja nich!?
ein Bild / Foto wäre eine echte hilfe. Ist der Name+Ort der Werkstatt bekannt ?
Meine Eltern haben auf einem Bazar ein Spiel erstanden,
welches in einer betreuten Werkstatt liebevoll hergestellt
wurde. Leider gibt es weder Namen noch Anleitung zu dem Spiel,
was schade ist da es wirklich interessant wirkt. Schon der
Aufbau des Spiels wirft Rätsel auf. Es gibt zahlreiche
Holzbauteile - erkennbar ist ein Parcours über Brücken,
Leitern etc. dabei geht es über Bäume, Wasser - immer offenbar
auch mit der Möglichkeit „abzurutschen“. Spielfiguren sind
vier mal vier Vögel (nach Farben unterschieden, aber auch die
vier Vögel einer Farbe scheinen jeweils ein Paar zu sein).
Kannst Du mir helfen? Der Herbst ruft nach neuen Spielen
Gerne sende ich Fotos des Spiels.
Hallo Patty-Picket,
von der Beschreibung her kann ich Dir so auch nichts sagen - Foto wäre vielleicht aufschlussreicher.
( [email protected] )
mfg
Gernot
Hallo!
Leider kann ich Dir nicht unmittelbar weiterhelfen. Ich fürchte, dass auch die angekündigten Fotos daran nichts ändern würden. Es mag sein, dass es eine Variante von „Schlangen & Leitern“ ist, in diesem Genre kenne ich mich aber nicht so besonders aus.
Aber…
Ich habe dennoch einen heißen Tipp: Wenn Du über ein wenig Englischkenntnisse verfügst, so empfehle ich Dir, Dich einmal auf der Seite www.boardgamegeek.com nach Hilfe umzuhören. Du kannst dort bedenkenlos einen Account anlegen und die dortige Community ist sehr, sehr hilfsbereit. Ich weiß von mehreren Fällen wie dem Deinen, in denen innerhalb von Stunden die obskursten Spiele aus vergangenen Zeiten identifiziert wurden; inklusive pdf-Anleitung! Vielleicht wirst Du dort auch noch den einen oder anderen Tipp bezüglich neuer Spiele, nach denen der Herbst ruft, wie Du so treffend sagst, erhalten.
Schöne Grüße!