Spiel Patrizier 2 Gold unter Windows 7 Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Spiel Patrizier 2 Gold. Ich kann es installieren und alles, aber es startet nicht ordentlich unter meinem Windows 7.
Wenn ich es starte, dann wird der Bildschirm schwarz und die Beleuchtung geht mal an und mal aus und wieder an und danach tut sich nichts mehr. Da hängt sich dann mein Netbook auf :frowning:
Es reagiert überhaupt nicht mehr (auch nicht auf strg+alt+entf). Der einzige Weg ist, den Powerknopf zu drücken bis es aus ist.
Ich habe bereits versucht, das Intro und die Überprüfung der Grafiktest abzuschalten, hat auch geklappt. Aber das Spiel kommt nicht mal bis zum Intro. Ich höre weder Musik noch sonst etwas.
Wenn ich das Patch 1.1 installiere, dann will er immer die Original CD haben (ich habe das Spiel von der Computerbild spiele) und erkennt meine aber nicht an, daher hilft das auch nicht
Leider finde ich hierzu auch keine Lösung :frowning:
Weiß einer von euch Rat und kann mir helfen? Ich bin total ratlos.
Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Hast Du schon versucht diesen komischen „BINK player“ aus dem Installations-Ordner zu löschen (binkplay.exe?).

Dann erscheint zwar das Intro nicht mehr, aber Du willst doch „nur spielen“!?
*fg*

Ansonsten gibt es unter Windows 7 auch noch den Kompatibilitätsmodus, womit Du einstellst, dass Patrizier im z.B. Windows XP SP 3 Modus gestartet werden soll.
(in diesem Modus kann man auch installieren - bei ganz „hartnäckigen“ Fallen)

Viel Glück, Nicky

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort :smile:

Ich habe wohl gerade etwas vergessen.
Den Bink-player habe ich entfernt, die .exe und die .bik datei.
Den Kompabilitätsmodus habe ich auch aktiviert.
Mein Problem ist, dass das Netbook sich aufhängt. Warum auch immer. Es startet leider weder das Spiel, noch das Intro.
hast du vielleicht noch weitere Ideen? Das wäre gut :smile:

Danke schön nochmal!!

tja, wie schon geschrieben, es gibt auch fortgeschrittene Kandidaten…
*s*

Du könntest mal alles deinstallieren und sämtliche Reste entfernen oder einen Systemwiederherstellungspunkt (wenn vorhanden) nutzen, für einen Punkt VOR der ersten Installation.

Dann mal im Kompa-Modus installieren (als Admin mit allen Rechten) und dann diesen Player löschen (nur den Player) und dann im Kompa-Modus starten.

Ansonsten richte Dir in Windows 7 den Windows XP Mode ein,
damit klappt es bestimmt eher.(?)
*s*

XP Mode