Spiel zum Besser-Kennenlernen

Hallo,

ich suche ein Spiel, bei dem man die Mitspieler besser kennen lernt. Ich stelle es mir so vor, dass z. B. je 2er-Teams spielen, es eine Frage gestellt wird wie „3 Lieblingsurlaubsorte deines Mitspielers sowie die 3 eigenen Lieblingsorte aufschreiben“.
Dann wird verglichen und je mehr man vom anderen richtig hat, desto mehr Punkte oder wie auch immer.

Mit gehts darum, dass man Leute, die man zwar kennt bzw. glaubt zu kennen, vielleicht besser kennenlernt.

Hoffe, ihr wißt, was ich meine. Danke schonmal und viele Grüße.

Therapy
Mit Gruppenbildung dient das Spiel nicht, aber Therapy klingt sonst absolut nach Deinen Wünschen. Wir hatten mit unseren Nachbarn ne Menge Spass. Da kamen lustige und unerwartete Sachen raus und war trotzdem nicht indiskret. Spielbeschreibung von Amazon:

Eine erfrischend-prickelnde Reise durch die eigene Seele und die der Mitspieler. Schmunzelnd werden neue, ungeahnte .Abgründe" entdeckt und verbogene Seiten im Charakter aufgeschlagen. Spielinhalt: Die Spieler setzen ihre Therapie-Couch im Uhrzeigersinn um eine entsprechende Zahl von Feldern auf dem Spielbrett. Auf jedem Feld müssen Anweisungen ausgeführt werden. Auf speziellen Therapie-Feldern wird man von den Mitspielern therapiert oder selbst zum Therapeuten indem man versucht, den Patienten richtig einzuschätzen. Bei Übereinstimmung der Aussagen erhält man einen von 6 Lebensabschnitts-Stiften. Für richtig beantwortete Wissensfragen oder einen richtig interpretierten Tintenkleckse erhält man ebenfalls einen Stift. Sieger ist, wer zuerst 6 Stifte (entsprechend den 6 Lebensabschnitten) auf seiner Couch sammeln konnte.

Hallo Du dort,

Lifestyle ? http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…

Gibt es aber nur noch gebraucht.

Gruß: Uli

Hallo,
da gibts ne ganze Reihe von Spielen:

z.B.

• Frauen und Männer
  • Cro Magnon
  • Der Wahre Walter (eingeschränkt :wink:)
  • Vex
  • Stadtgespräch

dazu kommen ggf. auch einige kreative Rate- oder Gruppenspiele wie

• Der kleine Prinz
  • Sophies Welt
  • Der Blaumilchkanal

Gruß vom
Schnabel